carookee - group communication for you
Home / Symphysen-/Beckenringlockerung / Therapiemöglichkeiten
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
Symphysenlockerung
  Übersicht
  Forum
Krankengeschichten
Beckenring- und Sym...
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilf...
Zum Forum
Geburt
Geburt
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.330 User online
14 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 5 von 130 (4%) |<   <   >   >|

Autor Wahlschwedin
Datum 07.11.04, 12:07
Betreff Übungen


- Zentrierungsübung: Lieg mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken, die Arme entspannt neben dir. Stell dir vor, dein Po sei der Unter-, die Brust der Oberkiefer. Diese sollen zusammenbeißen. Drücke das Hohlkreuz und den Bauch runter. Das Becken hebt sich automatisch empor und die Brust wird ein bisschen zum Becken gezogen.

- Krafttraining: Lieg mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken, die Arme entspannt nach unten. Drücke beide Füße gleichzeitig auf den Boden. Entspann dich.
Diese Übung kannst du auch im Sitzen machen.

- Krafttraining: Lieg mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken, die Arme entspannt nach unten. Hebe dein Becken und halte es ein bisschen oben. Lass es vorsichtig wieder runter. Entspann dich.

- Krafttraining: Sitz gerade auf einem Stuhl. Drücke einen Fuß auf den Boden. Entspann dich. Drücke den anderen Fuß auf den Boden. Entspann dich.

- Krafttraining: Lieg mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken, die Arme entspannt nach unten. Drück einen Fuß und den entgegengesetzten Arm gleichzeitig auf den Boden. Danach den anderen Fuß und den anderen Arm.

- Krafttraining: Steh mit parallelen Beinen, den Oberkörper in der Hüfte um 90 Grad gebeugt und stütze dich auf einen Stuhl, Tisch oder ähnliches. Verschiebe dein Gewicht vorsichtig von Seite zu Seite.

- Krafttraining: Habe einen Ball zwischen den Beinen, so dass die Beinen etwa einen hüftbreiten Abstand haben. Steh mit dem Rücken zu an einer Wand, die Hacken etwa eine handbreit von der Wand entfernt. Lass dich heruntergleiten, halte dich eine Weile in der Stellung. Gleite zurück. Entspann dich.

- ”Mini-situps”, eine Übung für die Bauchmuskeln: Lieg mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken, die Hände unter dem Kopf. Drücke das Hohlkreuz runter, ziehe die Ellenbögen nach vorne, gucke etwa im 45 Grad Winkel nach oben und hebe den Kopf ein bisschen. Halte eine Weile, leg den Kopf dann langsam zurück. Entspann dich.

- Krafttraining: Steh auf allen vieren und hebe ein Bein nach dem anderen – die Bewegung kommt aus den Hüften.

- Krafttraining: Steh mit parallelen Beinen, den Oberkörper in den Hüften um 90 Grad vorgebeugt auf einen Stuhl, Tisch oder ähnliches gestützt. Hebe vorsichtig ein Bein – die Bewegung soll aus den Hüften kommen. Steh stabil auf beiden Beinen und entspann dich bevor du das andere Bein hebst.

- Flieger: Diese Übung belastet das Becken und nur etwas für denjenigen, der Schmerzen vorbeugen möchte oder bereits recht stabil im Becken geworden ist.
Steh auf allen vieren. Strecke gleichzeitig das rechte Bein und den linken Arm in die Luft. Halten, vorsichtig in die Ausgangslage, entspannen. Nun das selbe mit dem anderen Arm und Bein.




Diskussionsverlauf:
        Noch einige Übungen
            Re: Noch einige Übungen
                Re: Noch einige Übungen
                Re: Noch einige Übungen o.T.
        Re: Übungen
Wichtiges zum Training
    Übungen

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com