Home
/
Symphysen-/Beckenringlockerung
/
Krankengeschichten
Infos
|
Features
|
Gold-Edition
|
Kundenservice
Symphysenlockerung
Übersicht
Forum
-
Krankengeschichten
-
Beckenring- und Sym...
-
Verhaltentipps
-
Therapiemöglichkeiten
-
Hilfsmittel
-
Diagnose
-
Wo bekomme ich Hilf...
-
Zum Forum
-
Geburt
-
Geburt
Mitglieder
LOGIN
User oder E-Mail
Passwort
·
Passwort vergessen
·
Kostenlos anmelden
Information
Demo
Features
Im Vergleich
Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
Kundenservice
Impressum
Datenschutz
AGB
Status
2.295 User online
11 User eingeloggt
Beiträge
Krankengeschichten
Beckenring- und Symphysenlockerung
Verhaltentipps
Therapiemöglichkeiten
Hilfsmittel
Diagnose
Wo bekomme ich Hilfe - wo nicht?
Zum Forum
Geburt
Geburt
Antworten
Neuer Beitrag
Gesamtdarstellung
Detaildarstellung
Einzeldarstellung
Threaddarstellung
Beitrag 89 von 329 (27%)
Autor
Jenny3685
Datum
25.09.06, 18:14
Betreff
Habe nun schon das zweite mal eine Symphysenlockerung
Hallo. Dies ist nun meine dritte SS. Bereits in der zweiten SS hatte ich ca. 4 Monate vor der geburt das erste mal schmerzen im schritt. Erst waren es nur leichte schmerzen, die ich vor allem beim laufen merkte. Da meine eigentlich FÄ gerade urlaub hatte bin ich zu einer Vertretung gegangen und die meinte sofort es wäre die Symphyse. Als meine FÄ wieder da war, bin ich dann nochmal zu ihr und die meinte das wäre nicht die Symphyse sondenr einen Nerv. Da sie die gesamte restliche SS meinte das das Kinda uf einem Nerv liegen würde und man da nichts machen könnte, habe ich das auch so hingenommen.
Es war teilweise so schlimm, dass ich morgends wach geworden bin und mein Bein gar nicht mehr bewegen konnte. Um zur Toilette zu kommen musste mein Mann meine Beine aus dem bett heben und mich stützen damit ich ins Bad kam. Ich hatte dabei socleh Schmerzen das ich nur noch geschriehen habe und meine FÄ meinte weiter man könne da nichts machen. Es war dann bis zur geburt so ein Hin und Her. Mal ging es ein paar tage gut und ich hatte kaum Schmerzen, mal lag ich ein paar tage nur und konnte mich gar nicht bewegen.
Ich habe dann normal entbunden. Es wusste ja niemand das ich eine Symphysenlockerung hatte. Und meine Tochter war sogar noch recht groß und schwer. Sie war 55cm lang und wog 4800 gramm.
Allerdings waren die Shcmerzen direkt nach der Gebrut weg.
Als ich dann jetzt wieder SS wurde, fingen die Schmerzen wieder an. Allerdings blieb es erstmal nur dabei das es leichte schmerzen hatte. Da wir umgezogen sind habe ich eh den FA gewechselt und diesmal bestätigten mir zwei FA das es die Symphyse wäre.
Nun hatte ich es letzte Woche das erste mal so schlimm das ich kaum laufen konnte. Ende der Woche ging es mir aber wieder gut und heute morgen bin ich ne Weile gelaufen und danach hatte ich wieder starke schmerzen. Morgen muss ich eh zum FA, dann werde ich das nochmal ansprechen und fragen ob ich nicht wenigstens Akupunktur oder sowas bekommen kann.
Das problem ist acuh das ich ja bereits zwei Kinder habe. Laura ist gerade 4 und Lina ist gut 1 1/2. Mein mann ist immer erst um 17:30 zu haus eund muss auch noch fast jeden Samstag bis mittags arbeiten. Mit schonen ist das also auch nicht so einfach. Gerade ian muss ich noch oft tragen und heben, z.B. auf den Wickeltisch, ins bett oder auch teilweise die treppe hoch (wir wohenn im 2. OG) weil sie keine Lust hat zu laufen und sich dann eifnach hinsetzt.
Diskussionsverlauf:
Re: Beckengurt
Habe nun schon das zweite mal eine Symphysenlockerung
Re: schnelle Antwort vorm Arztbesuch; heben
Re: Beckengurt
schnelle Antwort vorm Arztbesuch; heben
Beckengurt
Re: Beckengurt
Serola Beckengurt
Auf diesen Beitrag antworten
Neuen Beitrag verfassen
Impressum
·
Datenschutz
·
AGB
·
Infos
·
Presse
Ein modernes Forum:
teamturn.com