carookee - group communication for you
Home / UruguayUndQuerbeet / Interessantes aus dem Rest der Welt
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
UruguayUndQuerbeet
  Übersicht
  Forum
Willkommen im KOSTENLOSEN deutschsprachigen Uruguay Forum
Willkommen bei Urug...
Uruguay spezial
Wissenswertes - ...
Nachrichten aus Uru...
Interessante Links ...
Einwanderung, Inves...
Die gelben Seiten -...
Businessbereich
Tourismusangebote
Thema Mietwagen, Au...
Sonstiges
Krankenhäuser, Ärzt...
Krankheiten, Vorsor...
Immobilien
Rund um das Thema Reise
Aktuelles Wetter
TRAVELPOINT
Allgemeine Reisehin...
Flugverbindungen
Reiseberichte Uruguay
Anbieter von Unterk...
Hotelempfehlung
Jugendherbergen,Hos...
Restaurants
Campingplätze
Tourenvorschläge au...
Jagen und Angeln
Reitferien in Uruguay
Uruguay aus der Luft
Wassersport
Tauchen
Golfen
Bikertouren
Wanderungen durch d...
Treffen in Uruguay
Fotos und Videos
Uruguay Medienlands...
Computer u. a.
Lebensraum Natur
Tiere
Weinbau Uruguay
Uruguay und seine M...
Tipps fuer den Alltag
Wo ist was los?
Wohnen im Alter
Auswandern allgemein
Hausbau
Erfahrungswerte im ...
Musik aus Uruguay
Unsere Lieblingsmusik
Dies und das - von ...
Uruguay/Suedamerika...
Südamerika (Lateina...
Sued-/Lateinamerika...
Sued-/Lateinamerika...
Rezepte aus Südamerika
Politik D, Wirtscha...
Nachrichten des Tag...
Wichtige bzw. wisse...
Interessantes aus d...
Nachdenkliches / Ph...
Spanisch/Castellan ...
Lateinamerika - Med...
Buntes Allerlei
Humoriges/Satire
Zur deutschen Gesch...
Positive Nachrichte...
Interessante Videos
Traditionen unserer...
Seniorentreff
Kriminalitaet
Nuetzliches - Tipps...
  Chat
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
2.162 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
        

Beitrag 2546 von 6460 (39%) |<   <   >   >|

Autor ATA
Datum 06.12.15, 12:14
Betreff Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)


Der Krieg gegen den IS ist schon ein Schmierentheater. Er ist vergleichbar mit einer Zusammenkunft egoistischer Köche, von denen einige strikte Veganer und andere überzeugte Fleischesser sind. Ihre Aufgabe besteht nun darin, während des gemeinsamen Treffens ein einziges, gemeinsames Essen zu zubereiten.

Da haben wir Saudi Arabien.

Ein menschenverachtender, sehr reicher Golfstaat, der es jedoch vermeidet, weder islamischen Kriegsflüchtlingen eine Heimat zu geben, sich noch finanziell an den europäischen Kosten der Flüchtlingsflut zu beteiligen. Die europäischen, christlichen Steuerzahler sollen diese finanziellen Belastung ausnahmslos tragen. Der reiche Ölstaat macht sich dagegen einen sehr schmalen Fuß. Sein verhasster Gegenspieler ist der Iran. Der ganze Krieg im Nahen Osten ist letztlich nur ein Krieg zwischen Saudi Arabien und dem Iran wobei der Terror IS seinen Nutzen, auch finanziell, zieht oder anders gesagt ein Krieg zwischen Sunniten und Schiiten. Einen mittelalterlicher Islam wollen Salafisten, Saudi Arabien und der IS durchsetzten, bzw. weiterhin pflegen. Die montägige öffentliche Hinrichtung auf dem Marktplatz in Riad von Menschen, die ihren islamischen Glauben in seinen vielfältigsten Formen irgendwie beleidigt haben, die Mohammed direkt beleidigt haben, die den Koran in seinem dort vorherrschenden Inhalt beleidigt haben, sie haben haben nach Schariarecht keine Milde zu erwarten.

Die Ursachen für diese Kämpfe untereinander liegen mehr als 1400 Jahre zurück.
In den Jahren 656–661 n. Chr., stritten Muslime darüber, wer der rechtmäßige Nachfolger des Propheten Mohammed ist und darüber ist der erste islamische Bürgerkrieg ausgebrochen, die sogenannte Fitna. Beide, Sunniten und Schiiten, werfen sich bis heute vor, den Koran falsch zu interpretieren.Man glaubt es kaum. Vorgänge vor über 1400 Jahren machen sich heute noch gravierend und sehr folgenreich bemerkbar. Also deutscher Michel...viel Spaß mit den islamischen Neubürgern. Viele können nichts vergessen. Auch keine ehemaligen Kreuzzüge der Ungläubigen gegen ihren Islam. Und wenn ein großer Teil diese Flüchtlingsmassen in Deutschland in der Zukunft erkennen wird, das auch sie nur eine unbeliebte Randgesellschaft sind, dann werden sie sich, unterstützt von muslimischen Hasspredigern an ihre religiösen Werte, niedergeschrieben im Koran, erinnern und sich dem globalen den Kampf anschließen.

Die europäische „Freundschaft“ mit dem konservativ/islamischen Saudi-Arabien ist inzwischen so groß geworden, das sie mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Das führt sogar soweit, das ein deutscher Außenminister es strikt vermeidet, persönlich das arabischen Königsoberhaupt auf seine verheerendes Menschenrechtsverletzungen anzusprechen. Macht man schließlich nicht unter „Freunden“.Der König könnte sehr ärgerlich werden.

Dann haben wir Russland.

Dessen Präsident Putin behauptet, gegen den IS Luftangriffe durchzuführen, bekämpft aber hauptsächlich die syrischen Opposition, die wiederum von der Nato unterstützt wird. Putin unterstützt den syrischen Präsidenten Assad, der wiederum als großer Feind vom Westen gesehen wird. Assad, der auch weiterhin Fassbomben auf sein eigenes Volk werfen darf. Schließlich möchte Russland seine militärischen Stützpunkte an der syrischen Mittelmeerküste nicht aufgeben. Das heißt, die Nato hat Angst, das die Ergebnisse der deutschen Flugaufklärung in Syrien Putin dazu bringt, die syrischen Oppositionsstellungen zu erkennen und diese zu bombardieren. Ebenso verhält es sich mit dem Nato-Land(!) Türkei, Dort besteht die Gefahr, das Erdogan die deutschen Aufklärungsergebnisse dazu benutzt, die kurdischen Stellungen zu bombardieren. Die Kurden hingegen sind die einzigen Bodentruppen, die gegen den IS angehen. Mit bewußt gelieferten deutschen Waffen.
Und die Bewaffnung des IS? Fast ausnahmslos erbeutete amerikanische Waffen jeglicher Couleur.

Putin provozierte ständig die Nato durch Aufklärungsflüge sehr nahe an den Nato Grenzen in ganz Europa. Dabei wollte er wohl ausloten, wie schnell die Nato reagiert und welche Maßnahmen sie ergreift. Dabei verkalkulierte er sich bei dem türkischen Regierungschef Erdogan, der einen seiner Bomber abschoss. Da beide sehr starke Machtmenschen sind, ist Putin letztlich Opfer seiner eigenen Propaganda geworden. Das wiederum kann Putin nicht ertragen und argumentiert sehr hart und deutlich gegen die Türkei. Da Putin weiß, wie hart Sanktionen ein Land treffen können, verkündet er sofort gegen die Türkei Sanktionen an.

Und Deutschland?
Es macht nur Krieg mit Bildern. Deutschland ist schließlich ein friedliebendes Land und hat aus seinen Erfahrungen gelernt, sagen fehlplatzierte Spitzenpolitiker/innen. Unterstützt aber mit Waffenverkäufe ganz ungeniert diesen Krieg. Natürlich nur wegen der deutschen Arbeitsplatzsicherung und um den IS bekämpfen zu lassen. .
Das alle bisherigen Kriege im Nahen Osten nie zu gewinnen waren, egal ob es sich um Bundeswehreinsatz, US Kampfeinsätzen oder um den russischen Einsatz in Afghanistan handelte. handelte. Das hat sich bei den deutschen Politikern anscheinend noch nicht herumgesprochen.

Dann haben wir Frankreich.
Die deutsche Kanzlerin Merkel hatte überschnell jegliche Unterstützung Frankreich zugesagt. Dem Land Frankreich? Oder nur dem französischen Präsidenten Hollande, der vorschnell seine Reaktionen auf den Terroranschlag deutlich machte. Den Bündnisfall der Nato!

Dieser Mischmasch von unterschiedlichsten staatlichen Interessen wird nie zu einem Frieden im Nahen Osten führen. Es werden zwei konträre Interessengruppen bleiben, die sich mehr oder weniger versteckt auch weiterhin bekämpfen werden. Wirtschaftlich, militärisch und verstärkt terroristisch. Und das ein hohes Potential von Muslimen nach Europa kommt, macht die Sache auch nicht leichter. Aber das werden auch noch die eifrigsten Willkommensgutmenschen erfahren. Spätestens ihre Kinder und Enkelkinder werden sich mit unguten Gefühlen an die Taten ihrer Eltern erinnern. Kommt uns das nicht bekannt vor?

Nur wenn alle westlichen Länder incl Russland und China, und besonders die islamischen Länder selbst, die den Koran Koran sein lassen, die sich endlich dazu entschließen, das sie nicht mehr überdeutlich mittelalterliche, religiöse Einstellungen pflegen wollen, am gleichen Strang ziehen, um den IS zu bekämpfen und alle Länder zusätzlich verstärkt Bodentruppen schicken, die finanziellen Einnahmequellen des IS möglichst auf Null setzten, kann der Spuk beendet werden.

Nur was kommt danach? Ein globaler Weltfrieden??? Wohl kaum!!

[editiert: 06.12.15, 12:18 von ]


Diskussionsverlauf:
Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
        Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
    Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
        Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)
        Re: Weiter Krieg in Syrien (diesmal mit deutscher Beteiligung!)



|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com