Home
/
JavaForum
/
Beginner
Infos
|
Features
|
Gold-Edition
|
Kundenservice
java
Übersicht
Forum
-
Beginner
-
Java allgemein
-
JDBC
-
JNI
-
Networking
-
Online-Ressourcen
-
Swing + AWT
-
XML
-
Meckerecke
Mitglieder
LOGIN
User oder E-Mail
Passwort
·
Passwort vergessen
·
Kostenlos anmelden
Information
Demo
Features
Im Vergleich
Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
Kundenservice
Impressum
Datenschutz
AGB
Status
6.014 User online
0 User eingeloggt
Beiträge
Beginner
Java allgemein
JDBC
JNI
Networking
Online-Ressourcen
Swing + AWT
XML
Meckerecke
Antworten
Neuer Beitrag
Gesamtdarstellung
Detaildarstellung
Einzeldarstellung
Threaddarstellung
Beitrag 33 von 2963 (1%)
Autor
Kuenzeb
Datum
20.06.04, 12:00
Betreff
Algoritmus unter Java
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe und kann aber keinen Ansatz finden.
Entwickeln Sie ein Programm, mit dem ein Weg aus der Mitte eines quadratischen (10x10)-Labyrinths auf der Basis eines rekursiven Algorithmus ermittelt und grafisch dargestellt wird.
Im Labyrinth markiert das Symbol X Wände, während Leerzeichen Gänge darstellen, wie das folgende Beispiel zeigt:
Das BSP-Labyrinth ist in der PDF-Datei drin.
Die Ausgangsposition ist in der Mitte des Labyrinths. Das Bewegen im Labyrinth ist nur waagerecht oder senkrecht zu benachbarten Positionen möglich. Der Weg aus dem Labyrinth soll mit dem Symbol * gekennzeichnet werden. Für obiges Labyrinth könnte die Ausgabe wie folgt aussehen:
Gibt es keinen Weg aus dem Labyrinth, ist dies auszugeben. Existieren mehrere Wege, soll irgendein Weg ausgegeben werden.
Entwerfen Sie mindestens zwei 10 * 10 Testlabyrinthe.
[editiert: 20.06.04, 12:25 von
]
Auf diesen Beitrag antworten
Neuen Beitrag verfassen
Impressum
·
Datenschutz
·
AGB
·
Infos
·
Presse
Ein modernes Forum:
teamturn.com