Home
/
JavaForum
/
Beginner
Infos
|
Features
|
Gold-Edition
|
Kundenservice
java
Übersicht
Forum
-
Beginner
-
Java allgemein
-
JDBC
-
JNI
-
Networking
-
Online-Ressourcen
-
Swing + AWT
-
XML
-
Meckerecke
Mitglieder
LOGIN
User oder E-Mail
Passwort
·
Passwort vergessen
·
Kostenlos anmelden
Information
Demo
Features
Im Vergleich
Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
Kundenservice
Impressum
Datenschutz
AGB
Status
3.946 User online
0 User eingeloggt
Beiträge
Beginner
Java allgemein
JDBC
JNI
Networking
Online-Ressourcen
Swing + AWT
XML
Meckerecke
Antworten
Neuer Beitrag
Gesamtdarstellung
Detaildarstellung
Einzeldarstellung
Threaddarstellung
Beitrag 497 von 2963 (17%)
Autor
samy guguaio
Datum
01.05.02, 16:40
Betreff
If-Anweisung!
Hiya Folks,
ich hab hier ein Java-Programm für die schule, dass noch nich ganz so funzt wie es soll.
Und zwar möchte ich, dass bei der verschlüsselung und verschiebung der chars, automatisch von z wieder auf a umgeleitet wird. Allerdings weiß ich nicht wie so eine if-Abnweisung lauten muss.
Naja ihr könnt euch ja mal meinProg anschaun, vielleicht kann mir ja einer die Lösung nennen.
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.text.*;
import java.awt.event.*;
import java.lang.String;
import java.util.*;
public class Proggie extends Applet {
TextField Eingabe, Ausgabe, Verschub;
Button Verschubtaste;
Label TextLabel, Verschublabel;
String Speicher, Zeichenkette;
char Zeichen;
int Verschubszahl, i;
public void init() {
Verschubtaste = new Button ("Verschlüsseln");
Eingabe = new TextField (15);
Ausgabe = new TextField (15);
Verschub = new TextField (3);
TextLabel = new Label ("Eingabe des Textes:");
Verschublabel = new Label ("Verschlüsselung:");
add (TextLabel);
add (Eingabe);
add (Verschub);
add (Verschubtaste);
add (Verschublabel);
add (Ausgabe);
Zeichenkette ="";
setBackground (Color.red);
setLayout ( new GridLayout (3,2,10,5) );
Verschubtaste.addActionListener (new ActionListener () {
public void actionPerformed (ActionEvent e) {
Speicher = Eingabe.getText ();
int Verschubzahl = Integer.parseInt (Verschub.getText());
for (int i=0; i
Zeichen = Speicher.charAt(i);
for (int zahl=0; zahl
if (i<25
Zeichen++;
}
Zeichenkette = (Zeichenkette+Zeichen);
}
Ausgabe.setText (Zeichenkette);
Speicher="";
Zeichenkette="";
}});}}
Diskussionsverlauf:
If-Anweisung!
Re: versuchs mal mit modulo
Re: versuchs mal mit modulo
Re: versuchs mal mit modulo
versuchs mal mit modulo
Auf diesen Beitrag antworten
Neuen Beitrag verfassen
Impressum
·
Datenschutz
·
AGB
·
Infos
·
Presse
Ein modernes Forum:
teamturn.com