carookee - group communication for you
Home / JavaForum / Beginner
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
java
  Übersicht
  Forum
Beginner
Java allgemein
JDBC
JNI
Networking
Online-Ressourcen
Swing + AWT
XML
Meckerecke
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
5.111 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 2467 von 2963 (83%) |<   <   >   >|

Autor samy guguaio
Datum 01.05.02, 16:40
Betreff If-Anweisung!


Hiya Folks,

ich hab hier ein Java-Programm für die schule, dass noch nich ganz so funzt wie es soll.
Und zwar möchte ich, dass bei der verschlüsselung und verschiebung der chars, automatisch von z wieder auf a umgeleitet wird. Allerdings weiß ich nicht wie so eine if-Abnweisung lauten muss.
Naja ihr könnt euch ja mal meinProg anschaun, vielleicht kann mir ja einer die Lösung nennen.

import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.text.*;
import java.awt.event.*;
import java.lang.String;
import java.util.*;


public class Proggie extends Applet {

TextField Eingabe, Ausgabe, Verschub;
Button Verschubtaste;
Label TextLabel, Verschublabel;
String Speicher, Zeichenkette;
char Zeichen;
int Verschubszahl, i;

public void init() {

Verschubtaste = new Button ("Verschlüsseln");
Eingabe = new TextField (15);
Ausgabe = new TextField (15);
Verschub = new TextField (3);
TextLabel = new Label ("Eingabe des Textes:");
Verschublabel = new Label ("Verschlüsselung:");

add (TextLabel);
add (Eingabe);
add (Verschub);
add (Verschubtaste);
add (Verschublabel);
add (Ausgabe);
Zeichenkette ="";


setBackground (Color.red);

setLayout ( new GridLayout (3,2,10,5) );

Verschubtaste.addActionListener (new ActionListener () {
public void actionPerformed (ActionEvent e) {

Speicher = Eingabe.getText ();
int Verschubzahl = Integer.parseInt (Verschub.getText());

for (int i=0; iZeichen = Speicher.charAt(i);
for (int zahl=0; zahlif (i<25
Zeichen++;
}
Zeichenkette = (Zeichenkette+Zeichen);
}
Ausgabe.setText (Zeichenkette);
Speicher="";
Zeichenkette="";
}});}}


Diskussionsverlauf:
If-Anweisung!
        Re: versuchs mal mit modulo
            Re: versuchs mal mit modulo
                Re: versuchs mal mit modulo
    versuchs mal mit modulo

 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com