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Beitrag 2681 von 2963 (90%)
Autor
thomas nigg
Datum
06.03.02, 18:17
Betreff
Re: Inhalte eines Canvas speichern?
Hallo Christian
Hier sind sogar zwei Tips :
1.)
Versuche es mal mit dem Stichwort "serialisieren".
Dies ist Schittstelle, welche deine Klasse selbstgeschriebene Klasse erweitert. Beim Serielisieren werden deine Daten in ein spezielles Format gebracht, z.B. um als Datei speichern zu können. Es gibt natürlich auch den Rückweg um diese serialisierten Daten wieder in den Originalzustand bringen zu können. Un du möchtest ja sowas ähnliches machen.
Ich selbst habe da keine Erfahrung, denke aber es könnte dir helfen ...
2.)
Es währe auch möglich, dass deine Random Fuktion die zu zeichnenden Elemente, oder besser gesagt eine Anweisung was wie zu Zeichnen ist, in einen Zwischenspeicher schreibst. Diesen Zwischenspeicher liest du jedesmal aus wenn du Repaint aufrufst und mit den gespeicherten Anwesungen wird alles so wie du es haben wolltest gezeichnet.
Viele Grüsse
Thomas
Diskussionsverlauf:
Inhalte eines Canvas speichern?
Re: Inhalte eines Canvas speichern?
Re: Inhalte eines Canvas speichern?
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