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Beitrag 1144 von 2963 (39%)
Autor
Gast
Datum
08.08.02, 20:41
Betreff
Thread Problem
Hallo Leute!
Ich hänge gerade etwas bei meiner Tetris-Implementierung:
Ich habe eine Klasse tetris geschrieben die Runnable implementiert,
in der run Methode steht der Code, der den Stein alle 600 msec um ein Kästchen nach unten manövriert.
Das funktioniert auch soweit sehr gut.
Nun möchte ich noch weitere Animationen einbauen. Dazu brauche ich weitere Threads. Wie stelle ich das nun am geschicktesten an? Kann ich in der Hauptklasse tetris z.B. eine Klasse TimerThread deklarieren, auf die mein Programm wartet bis der Thread fertig ist?
Die Frage ist: wenn ich in einem Thread einen neuen Thread starte, ist der dann nur aktiv wenn der "Mutterthread" aktiv ist, oder läuft das Dingens gleichberechtigt?
Ich habe zwar das Prinzip des Multithreadings verstanden, wahrscheinlich fehlt mir aber noch die Thread-orientierte Denkweise.
Ich hoffe ich muß mein Programm nicht vollends umgestalten. Ich war sauhappy als es endlich lief.
Falls es was helfen sollte könnte ich den Quelltext angeben. Jedoch habe ich schon ca. 600 Zeilen. Deshalb nur auszugsweise.
Vielen Dank im Voraus
mundschmiss
Diskussionsverlauf:
Thread Problem
Re: Thread Problem
Re: Thread Problem
Re: Thread Problem
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