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Beitrag 71 von 2212 (3%) |<   <   >   >|

Autor exi
Datum 10.02.06, 16:20
Betreff auf die schnelle geraten


Hallo,

ohne deinen Quelltext downgeladen zu haben, sondern nur auf das Schnipsel bezogen, vermisse ich nach dem Zeichnen ein aktualisieren. Nicht innerhalb von paint(Graphics g), weil sonst eine Endlosschleife droht, aber in der Methode die paint anstößt, würde ich ein this.updateUI() (oder ähnliches) erwarten. (Wobei ich auf BufferedImages, in JPanels, in JIFrames zeichne.)
Bei mir sieht es meistens so aus:
------------------------
public void zeigeAnsicht(int modus) {
//anhand des modus die Darstellung ermitteln,
if (modus==3) {
this.setTitle(" Zeitraum ");
Ansicht = new ImageIcon(...);
if (Spiel!=null) aktuelleBasen = ...}
else if (modus==2) {...}
this.updateUI();
}

public void paint(Graphics g){
Graphics2D g2d = (Graphics2D)g;
AffineTransform at = new AffineTransform();
//Karte als HIntergrund
g2d.drawImage(Ansicht.getImage(), at, this);
...
}
-----------------

tschüs
exi


Diskussionsverlauf:
    auf die schnelle geraten
Dringend! Eine Grafik ausgeben!

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