carookee - group communication for you
Home / JavaForum / Networking
Infos   |   Features   |   Gold-Edition   |   Kundenservice   
java
  Übersicht
  Forum
Beginner
Java allgemein
JDBC
JNI
Networking
Online-Ressourcen
Swing + AWT
XML
Meckerecke
  Mitglieder
LOGIN





· Passwort vergessen
· Kostenlos anmelden
  Information
  Demo
  Features
  Im Vergleich
  Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
  Kundenservice
  Impressum
  Datenschutz
  AGB
Status
5.264 User online
0 User eingeloggt
 

Beiträge
   Antworten     Neuer Beitrag    

Beitrag 598 von 610 (98%) |<   <   >   >|

Autor thomas
Datum 04.02.07, 15:26
Betreff Client - Server Verbindung halten.


Hallo ich habe eine Mini Chat gebaut zur Übung.
Ich baue aber jedesmal wenn ich ne Nachricht geschickt habe
wieder ne neue Verbindung auf. Kann man, wenn man mit
sock.accept ne Verbindung hergstellt hat, die Verbindungen
mit dem Client halten? So das ich immer über den output Stream ne weiter neue Nachricht rüberschicken kann ohne ne neue Verbindung aufzubauen??? Wie macht man das?


// Der Server

import java.io.*;
import java.net.*;
import java.util.Scanner;

public class Server {
    private ServerSocket sock;
    
    public Server(int port) {
        
        try{
            sock = new ServerSocket(1234);
            System.out.println("Der Server ist gestartet!");
            System.out.println("warten auf Client...");
            
            }catch (IOException e){
            System.out.println(e);
            System.exit(1);
        }
        
        Socket client = null;
        try{
            while(true){
                client = sock.accept();
                PrintStream out = new PrintStream(client.getOutputStream(), true);
                Scanner scIn = new Scanner(System.in);
                System.out.println("Bitte geben sie den Sendetext ein:");
                out.print(scIn.nextLine());
                
                out.close();
                client.close();
            }
            }catch (IOException e){
            System.out.println(e);
            System.exit(1);
        }
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        Server myServer = new Server(1234);
    }
    
}

// Der Client
import java.io.*;
import java.net.*;

public class Client {
    
    
    public Client(String hostName, int port) {
        
        try{
            while(true){
                Socket connection = new Socket(hostName,port);
                
                BufferedReader in = new BufferedReader(new
                InputStreamReader(connection.getInputStream()));
                System.out.println(in.readLine());
                
                in.close();
            }
            }catch (IOException e){
            System.out.println(e);
            System.exit(1);
        }
    }
    
    public static void main(String[] args) {
        Client myClient = new Client("localhost",1234);
    }
    
}


mfg thomas


 Auf diesen Beitrag antworten
 Neuen Beitrag verfassen


|<   <   >   >|

                                                                                                                                                                                                                           

Impressum  · Datenschutz  · AGB  · Infos  · Presse
Ein modernes Forum: teamturn.com