Home
/
JavaForum
/
Swing + AWT
Infos
|
Features
|
Gold-Edition
|
Kundenservice
java
Übersicht
Forum
-
Beginner
-
Java allgemein
-
JDBC
-
JNI
-
Networking
-
Online-Ressourcen
-
Swing + AWT
-
XML
-
Meckerecke
Mitglieder
LOGIN
User oder E-Mail
Passwort
·
Passwort vergessen
·
Kostenlos anmelden
Information
Demo
Features
Im Vergleich
Anmeldung
SUCHE
Beiträge, Foren oder Verfasser finden:
Kundenservice
Impressum
Datenschutz
AGB
Status
4.638 User online
1 User eingeloggt
Beiträge
Beginner
Java allgemein
JDBC
JNI
Networking
Online-Ressourcen
Swing + AWT
XML
Meckerecke
Antworten
Neuer Beitrag
Gesamtdarstellung
Detaildarstellung
Einzeldarstellung
Threaddarstellung
Beitrag 195 von 1460 (13%)
Autor
Harald Faber
Datum
04.12.03, 12:26
Betreff
Re: Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
>zuerst danke für deine Hinweise
>Zu Hinweis 1: Ok, einverstanden
>Zu Hinweis 2: Versuche better to schreiben!
Mist, da wurde meine Ironie wohl nicht deutlich genug. :-)
>Zu Hinweis 3 R.startAnimation: R steht eigentlich zufällig da
bzw. von dem vorletzten Versuch mit dem Programm. D.h ohne ?R? funktioniert es auch nichtL
Das ist klar. Lies noch mal, was ich geschrieben habe: Du musst eine Component hinzufügen.
An Stelle von
Panel1.add(R.startAnimation());
gehört da ein
Panel1.add( Z );
hin, ggf. mit Ausrichtung/Platzierung.
>Zu Hinweis 4: ich versuche erst seit 6 Monaten Java zu lernen und außer Java -Standardsachen kann ich die anderen Bibliothken und Classen wie Swing und Co. weniger!!
Was verstehst Du denn unter "Java-Standardsachen", wenn Dir Swing schon böhmische Dörfer sind?
>Ich hoffe, dass mir jemand auf meinen Fehler hinweist!
>thanks
>pik
Nun, mit etwas Nachdenken und Lesen hättest Du z.B. die o.a. Codeänderung selbst finden können. Komponente bedeutet Instanz einer Klasse, die von Component/JComponent abgeleitet ist. Canvas geht also, denn Du hast ja die Klasse Zeichner von Canvas abgeleitet (class Zeichner extends java.awt.Canvas).
Wie gesagt, ich habe selbst noch nichts mit Animationen gemacht. Aber m.E. können sie nur funktionieren, wenn Du die Animation in der paint()-Methode implementierst (oder vielleicht einen eigenen Thread). Ob dort das Thread.sleep() funktioniert oder noch zu klein dimensioniert ist, musst Du ausprobieren. Aber eine Schleife sollte auf jeden Fall in die paint()-Methode rein.
Diskussionsverlauf:
Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
Re: Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
Re: Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
AW: Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
Re: Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
Re: Animieren geht nicht, ich werde wahnsinigAnimieren geht nicht, ich werde wahnsinnig
Re: Animieren geht nicht
so läufts....
Ich bin um einiges..
Auf diesen Beitrag antworten
Neuen Beitrag verfassen
Impressum
·
Datenschutz
·
AGB
·
Infos
·
Presse
Ein modernes Forum:
teamturn.com