Christellein
Neuling
|
Erstellt: 01.11.07, 17:05 Betreff: HILfe schnee im büro
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich muss dieses gedicht schnee im büro von theobaldy analysieren und ich habe keine ahnung worums es darin gehen soll!kann mir vllt jemand mal nen tipp geben?ich hab schon überall im internet gesucht...
"eine gewisse sehnsucht nach palmen.hier ist es kalt, aber nicht nur.deine küsse am morgen sind wenig, später sitze ich acht stunden im büro.auch du bist eingesperrt, und wir dürfen nicht miteinander telefonieren.den höhrer abnehmen und lauschen?telefon, warum schlägt dein puls nur für andere?jemand fragt: "wie gehts?", wartet die antwort nicht ab und ist aus dem zimmer. was kann liebe bewegen?ich berechne preise und werde berechnet.all die ersatzteile, die kesselglieder, die ölbrenner, sie gehen durch meinen kopf als zahlen, weiter nichts. und ich gehe durch jemand hindurch als zahl.aber am abend komme ich zu dir mit allem, was ich bin.lese von wissenschaftlern:auch die liebe ist ein produktionsverhältnis.und wo sind die palmen?die palmen zeigen sich am strand einer ansichtskarte, wir liegen auf dem rücken und betrachten sie.am morgen kehren wir ins büro zurück, jeder an seinem platz. er hat eine nummer wie das telefon."
das ist es und das sagt mir wirklich gar nichts!!!:C
ich brauche hilfe=)
|
|