harr
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Erstellt: 29.10.13, 14:28 Betreff: Trennung VzFbE und BATT 2012 |
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(Thema: http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/29931496)
Hallo Klaus,
Zitat:
5. Das die Staatsanwaltschaft Büdingen tätig wurde, liegt an der Weigerung der aktuellen Vorsitzenden, einen Kompromissvorschlag eines unabhängigen Prüfers zur Bereinigung der Unstimmigkeiten anzunehmen. |
Nein, das liegt an deiner Strafanzeige. Die Staatsanwaltschaft muss jeder Anzeige nachgehen, selbst wenn die Anschuldigungen völlig aus der Luft gegriffen sind.
Zitat:
Wir haben allerdings alles offen gelegt, wofür wir die Verantwortung übernommen haben, nämlich die unbaren Zahlungsvorgänge über unser Konto (und das konnte man auch schon aus den Jahresabrechnungen errechnen). |
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus den beiden Jahresabrechnungen zu errechnen, wie eine Jahresabrechnung des VzFbE für 2012 aussehen könnte, die das BATT 2012 als durchlaufende Posten verbucht (siehe unten).
Vielleicht eröffnet sich so ein neuer Blickwinkel auf die Ausgangsfrage dieser Diskussion: "wieso wurde die jahresabrechnung des vzfbe incl. batt2012 erstellt? richtig wären hier getrennte abrechnungen für den vzfbe und für das batt2012, denn nur das konto wurde ja für das batt2012 zur verfügung gestellt."
Zahlen mit einem Sternchen* habe ich aus der vorläufigen EÜR 2012 vom 31.5.2013 übernommen, Zahlen mit zwei Sternchen** aus der endgültigen GuV 2012 vom 23.8.2013. Kontonummern habe ich nach eigenem Ermessen zugeordnet. Ich orientiere mich am DATEV Kontenrahmen SKR 49 für Vereine (http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=61847).
Folgende Unterschiede zwischen vorläufiger und endgültiger Abrechnung kann ich nicht nachvollziehen: Teilnehmerbeiträge schrumpften um 1034,11 Euro von 7712,12 Euro* auf 6678,01 Euro**, Veranstaltungskosten schrumpften um 1082,18 Euro von 7760,19* auf 6678,01 Euro**, Erlöse für Inklusionsworkshop stiegen um 230,86 Euro von 170,75 Euro* auf 401,61 Euro**. Plausibel erscheinen mir 170,75* Euro für den Workshop, 6678,01 Euro** für die Jugendherberge und 6864,62 Euro für die Teilnehmerbeiträge.
Zitat:
Dazu existieren zwei Prüfberichte, die ich hier im Anhang veröffentliche. |
Danke, dass du hier die beiden internen Aktennotizen veröffentlicht hast, mit denen du, Klaus Reichenbach, am 19. Oktober und 2. November 2012 die anderen Mitglieder des BATT 2012 Orgateams über deine persönliche Einschätzung informiert hast, wie bei der Abrechnung des BATT 2012 vorzugehen sei. Ich habe diese Aktennotizen mit großem Interesse gelesen.
Zitat:
Die sind beide sehr wohlwollend abgefasst. |
Ich finde den Tonfall der Aktennotizen offiziös und anmaßend: "Die Belege zu den Einnahmen und Ausgaben aus dem Getränke- und Verpflegungsverkauf, die der örtliche Veranstalter Gib & Nimm e.V. tätigte, wurden gar nicht vorgelegt. Dies wäre aber zwingend notwendig, (…)" Dazu passt, dass du von "Prüfberichten" sprichst. Wem hätten die Belege der Büdinger "vorgelegt" werden sollen?
Beste Grüße,
Harald
GuV 2012 – VzFbE (BATT 2012 über erfolgsneutrales Durchlaufkonto 0870) IDEELLER BEREICH Einnahmen/Erträge +72,00 Euro** Echte Mitgliederbeiträge bis 300 Euro (2110) Ausgaben/Aufwendungen -241,57 Euro** Telefon, Porto, Internet (2702) -50,00 Euro** Ausbildungskosten (2803) Fortbildung Sponsorengewinnung -87,00 Euro** Repräsentationskosten (2810) „4. Kasseler Marktplatz“ Gewinn/Verlust -306,57 Euro Verlust Ideeller Bereich WIRTSCHAFTLICHER GESCHÄFTSBETRIEB Einnahmen/Erträge +170,75 Euro* Erlöse aus Leistungen (8006) Inklusionsworkshop Ausgaben/Aufwendungen -0,55 Euro** Porto (8312) -17,18 Euro** Werbekosten (8330) -6,00 Euro** Zinsen und ähnliche Aufwendungen (8440) Gewinn/Verlust +147,02 Euro Überschuss Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb GESAMTGEWINN/GESAMTVERLUST -159,55 Euro Gesamtverlust VzFbE im Jahr 2012
Durchlaufende Posten (0870) Bestandsänderungen wg. BATT 2012 Einnahmen +6.864,62 Euro Unbare Teilnehmerbeiträge BATT 2012 +350,00 Euro** Unbare Spenden BATT 2012 Ausgaben -6.678,01 Euro** Jugendherberge BATT 2012 Saldo +536,61 Euro Überschuss BATT 2012
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