Autor |
Beitrag |
frost
Gast
|
Erstellt: 25.07.05, 09:30 Betreff: Re: neue tourvorschläge hier rein.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so war s wochenende im thüringer wald unterwegs mein neues bike testen:
nach meinem wasserleichen-bein konnte ich auf der hinfahrt noch mit dem zug vorlieb nehmen. bin im wunderschönen schwarzburg ausgestiegen und durchs schwarzatal gedüst - in sitzendorf gabs dann gleich mal volksfeststimmung - am samstag war das vielseits bekannte rasselbock-schiessen (ist ein hase mit geweih) - ein paar mintuen verweilte ich dort. mich zog diese kapelle irgendwie in ihren bann - obs am namen lag?: 1. thüringer schalmeien orchester !!!!!! danach musste ich erstmal an robert denken - hatte leider keinen empfang sonst hätt ich ihn angerufen - haha - was für ein bekloppter name. meine tour führte nach cursdorf über unter- und oberweissbach. das da ein berg auf mich wartete wusste ich schon zu schulzeiten. das der berg aber von unter- nach oberweissbach sich 7km hinzieht war mir neu - und das bei durchschnittlich 7-8% steigung - "oben angekommen" musste ich feststellen, das cursdorf noch höher liegt - nochmal 3km bei 10% steigung. ich glaub ich hab ne stunde gebraucht oder so. in cursdorf war dann studientreffen. 50 leute und nur 4 echte biertrinker + 4 dieselspezialisten machten die mission unmöglich, 80 liter fassbier in einer nacht zu trinken. als dann um 4am die letzte person ins bett gegangen war lag es nur noch an mir. naja allein trinken macht kein spass- hab aber trotzdem irgendwie bis 7 gesoffen, um dann auf der bank einzupennen(6°C). nach 1h war ich dann wieder wach und es gab alsbald frühstück. total durch den wind ging mir nur eine frage durch den kopf - jetzt mit dem rad nach erfurt oder mit dem zug? ich entschied mich fürs rad. das hiess erstmal den berg wieder rauf, da unsre pension im unteren teil cursdorfs lag - also im tal. steigung 14% bei 1,5km. naja all in all bin ich dann wieder heim gefahren. hab 65km zurückgelegt bei 600höhenmeter bergauf und knapp 900 bergab(ich weiss nicht mehr wann ich die tagestour angefangen hab. effektive fahrtzeit 3:15 minuten, wobei ich total dehydriert auch mal geschoben hab, weil mein körper mehr alkohol als blut inne hatte. trotzdem eine gute zeit wie ich finde - bei dem reifenquerschnitt und dem profil.
auf jeden fall wars schön - und unsre rennsteig aktion könnten wir ja auch noch dieses jahr starten.
|
|
nach oben |
|
|
frost
Gast
|
Erstellt: 10.08.05, 10:49 Betreff: Re: neue tourvorschläge hier rein.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hier mal ein vorschlag:
am 23. und 24. september ist in nürnberg innenstadt die weltelite der besten downhiller eingeladen, um ein innenstadt parkur unsicher zu machen.
am 24. und 25. september ist in steinach ein bikepark event, wo man ja auch mal hinschauen könnte.
kann man quasi verbinden, da steinach irgendwie auf dem rückweg liegt.
am wochenende 13.+14. august ist downhillrennen am fusse des inselsberges.
für alle die nicht zu nem openair fahren oder mit freundin nach prag düsen sei dies ans herz gelegt. schaut euch das mal an und ihr werdet diese sportart auch ein wenig lieben lernen. für alle die immer noch nicht hinwollen sei gesagt: es gibt immer stürze verletzungen und kaputte räder. also vom rein optischen faktor auf jeden fall was zu sehen. und frauen dürften auch nicht zu knapp da sein.
|
|
nach oben |
|
|
AGw.impulse
Melkfett Support
|
Erstellt: 10.08.05, 22:33 Betreff: Re: neue tourvorschläge hier rein.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich würd auch mitkommen ...
|
|
nach oben |
|
|
frost
Gast
|
Erstellt: 02.02.06, 20:15 Betreff: Re: neue tourvorschläge hier rein.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also mal n tourvorschlag für dieses jahr - ich weiss das ich wenig zeit zum touren hab, aber:
bin mitte august fertig mit praktikum - nachdem ich mich ein paar tage vom party san erholt hab würde ich gerne den rennsteig in angriff nehmen - hoffe ich hab bis dahin ein tourenbike zusammengespart. wenn nicht hab ich bis august genug zeit mit meinem slalom bike die nötige fitness zu tanken auch solche langen strecken auf und ab absolvieren zu können.
es ist noch ne lange zeit bis dahin und es kann noch viel mehr passieren. aber vielleicht denkt der eine oder andere an meinen wunsch mal den bergkamm zu bezwingen.
alles andere könnt ihr eurer katze in den scheitel schmieren. also gute fahrt bis dahin. hoffe wir fahren das ein oder andere wochenende auch mal die burgen ab und machen im waldhaus halt oder aufm riechheimer !!!!
|
|
nach oben |
|
|
|