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dennis
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AGw.spezial.k
Supermischer
Beiträge: 233 Ort: Erfurt
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Erstellt: 30.11.07, 08:15 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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Halt die Fresse und geh zu Deinen neuen Freunden!
-=Flasche leer, muß neue her=-*
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dennis
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dennis
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Erstellt: 29.12.07, 15:02 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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für alle die pro gehen wollen, hier einige einstellungen und tips vom amtierenden downhill weltmeister sam hill: Sam weighs 165 pounds so thats around 75 Kg. Hes around 5'9" so about 1.75m tall.
Frame size M
Rear spring 300lb Titanium spring in the new Rockshox rear shock.
Front Boxxer air pressure is usually 125 P.S.I. For Schladming he runs it a bit firmer at 130 P.S.I
Front tyre: Maxxis Wet Scream 2.5 Super Tacky. The air pressure is usually 23 P.S.I but its increaded to 25 P.S.I for Schladming.
Rear tyre: Maxxis Wet Scream 2.5 Super Tacky. The air pressure is usually 28 P.S.I , but also increased 2 P.S.I to 30 P.S.I for Schladming.
24-12 8 Speed rear cassette modifyed from a 9 speed with 2 extra spacers on the inside to save a bit of weight and keep the standard X.O rear mech further away from the wheel and spokes. Standard X.O shifter and a 34 tooth front chain ring.
Custom made 720mm wide Funn handle bars. White O.D.I lockon grips
Avid Juicy Ultimate brake levers with Avid Code calipers.
DT ceramic bearing hubs.
Black anodized frame with anodized green rockers no paint to save weight.
Red motorcycle skid plate foam to stop mud clogging up on the frame to save weight on a muddy track.
The bike is said to tip the scales at just under 39 pounds so around 17.6 kg. Sam Hill ist auf nem Iron Horse Sunday Rahmen unterwegs....
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dennis
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Erstellt: 29.12.07, 15:08 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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für alle die sich in absehbarer zeit ein full-suspension bike kaufen wollen, aber nicht sicher sind, welches auf dem markt befindliche hinterbaudesign aktuell die nase vorn hat - auf http://www.ellsworthbikes.com/ werden sowohl ellsworths ict-hinterbau als auch der normale 4-gelenker, der fsr-hinterbau von specialzed sowie der aktuelle vpp(virtual pivot point)-hinterbau mit vor- und nachteilen erklärt - auf english.
das der normale bzw. umgelenkte eingelenk-hinterbau nicht erklärt wird ist schade. hat man doch hier ein wartungsarmes und oftmals gelichwertiges suspension system am start. und günstiger ist es allemal.
auf http://www.ellsworthbikes.com/ einfach auf technology und ict demo klicken.
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AGw.spezial.k
Supermischer
Beiträge: 233 Ort: Erfurt
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Erstellt: 29.12.07, 23:08 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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will ich nicht
-=Flasche leer, muß neue her=-*
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AGw.mardu.k
Frischling Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 8
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Erstellt: 01.02.08, 13:53 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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bald gibts a neues radl zu bestaunen....wird noch ne weile dauern, da custom-aufbau.
hier schonmal das erste definitive teil:
marzocchi 66 rc2 eta 2007 singlecrown fork 180mm federweg stahlfeder mit luftkammer druck- und zugstufe regelbar (rv und cv oder auch rc2) luftkammer für anpassung an gewicht (auch beim öl...) 3090g mit original-schaftlänge (gekürzt so um die 3000g) 20mm Steckachse black
wollte erst ne 66sl ata1 in weiß haben, das system funzt aber nicht wirklich (wie 2step air bei rock shox) und auf den ärger hatte ich kein bock. wären allerdings 3 luftkammern gewesen ohne stahlfeder und 500g leichter. (scheinbar nur heiße luft - die neuen luftfedergabeln...) die 66rc2 eta 2007 habe ich jetzt schonmal bestellt, da es die letzten exemplare der 2007ér sind und sie gegenüber 2007 einfach mal nur die hälfte gekostet hat !!!! 2.vorteil einer älteren gabel - man kann in genügend foren sich über evtl. auftauchende probleme (wie die eigentlich favorisierte 66 sl ata1) informieren und hat so später weniger trouble...
ich werde demnächst noch den passenden rahmen eintragen - aber erst wenns spruchreif ist - nen favoriten hab ich - wenn ebay etc...aber billiger sein sollten greif ich natürlich woanders zu. nur soviel - nen downhiller wirds nich (20cm+ federweg) sondern n freerider (wie schon an der gabel zu erkennen(17-20cm- was ja auch realistischer is....wennde wißt was ich meine ......20 zentimeter.....kleiner peter..... ;-)
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AGw.mardu.k
Frischling Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 8
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Erstellt: 09.02.08, 10:47 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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hier nun das bestätigte 2. teil:
bergamont big air team frame von 2006 (bis auf dämpfer komplett identisch bis heute=2008) manitou 4 way coil (4 sachen zum einstellen) rahmen kann auch im federweg bzw. radstand verstellt werden.
Status: gebraucht, aber guter Zustand.
inkl. FSA (Full Speed Ahead) Orbit Extreme Reduziersteuersatz 1,5 auf 1 1/8 Zoll
inkl. Hinterrad mit Ringle Abbah SOS 12*150mm Steckachsnabe. (hört ihr es knattern?) und Mavic EX 721 Felge....
demnächst: Bremsanlage
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AGw.mardu.k
Frischling Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 8
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Erstellt: 15.02.08, 19:16 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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news: bremsanlage:
avid code 08 - bremspower wie vom anderen stern. natürlich mit 203mm scheiben.... zig-facher testsieger.
alternativen wären formula "the one" oder die pferdebremse "the cleg" gewesen.
beide haben schier unglaubliche bremskräfte (anker werfen....) sind aber auch unglaublich teuer.....
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AGw.mardu.k
Frischling Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 8
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Erstellt: 20.02.08, 14:54 Betreff: Re: joa - mir san midm radl doa
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schaltwerk + schalthebel kommen ebenfalls aus dem hause avid: X.9 umsetzung der kräfte: 1:1 kurzer käfig nur hinten 9-fach, da vorne nur ein kettenblatt und somit kein umwerfer nötig ist
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