sternli
Vielschreiber
|
Erstellt: 07.06.05, 19:13 Betreff: Re: F R U S T E C K E zum Dampf ablassen und Kropf leeren |
|
|
Hilfe! Mein Sohn sägt an meinen Nerven. Er ist 9 Jahre alt und sollte die Uhrzeiten lernen. Ich weiss, andere Kinder kennen die Uhrzeiten schon viel früher, war bei meinem älteren Sohn auch so. Der Kleinere hat hat sich nie dafür interessiert und ich habs auch nicht forciert, ist ganz gut gegangen ohne dass er die Zeit kennt. Nun aber werden die Uhrzeiten in der Schule durchgenommen und er kapiert es einfach nicht! Seit Tagen sind wir am Ueben, ich erkläre jedesmal wieder von Neuem und habe danach das Gefühl, dass er's jetzt begriffen hat. Einige Stunden später oder am nächsten Tag ist alles weg! Ein Beispiel: es ist 18.30 Uhr, seine Kreationen dazu sind 1. Versuch: 30 vor 6 2. Versuch: 6 vor 30 3. Versuch: 30 vor 7 (stimmt ja theoretisch, allerdings habe ich schon x-mal erklärt, dass das "halb" heisst)
Kreativ ist er, das muss man ihm lassen. Allerdings weiss ich nicht mehr was mit ihm anstellen. Heute hatten er in der Schule eine Prüfung, glücklicherweise unbenotet. Von 12 Aufgaben hatte er gerade mal 2 richtig. So, danke fürs zuhören und lesen, falls jemand den ultimativen Tipp für mich hat, werde ich mich begierig darauf stürzen. Liebe Grüsse und schönen Abend sternli
|
|