souris
ich weiss, dass du mich nicht zum weinen bringen wolltest. ich hatte nur einen sehr blöden abend erlebt.
bibi
danke für deine gedanken. ich weiss, es wird schon wieder.
sternli
danke für dein angebot. konnte es aber nicht annehmen, weil ich mich in ablenkung gestürzt habe.
mein blöder abend war, dass die schwester meines mannes ihren 30sten feierte. da eine meiner töchter ihr gottenmeitschi ist, war ich mit ihr eingeladen. ich sollte die anderen zu hause lassen. kurzfristig war mein terminplan verkehrt und ich musste die 3 jüngsten mitnehmen. habe ihr das aber telefonisch mitgeteilt.
am fest waren familie und freunde. ca. 40 leute. anfangs unterhielt ich mich mit kollegen von ihr. ihre familie sagte nur kurz "hoi" und das wars. ihr neues haus (6 monate alt) zeigte sie mir widerwillig, obwohl sie mir schon lange gesagt hat, ich solle mal kommen.
aber egal. alles in allem hatte ich das gefühl, fehl am platz zu sein. alle übergingen mich und redeten kaum mit mir. ich konnte mir noch so mühe geben.
und das hat mir sehr weh getan.
da meine eltern, zu denen ich einen sehr gutes verhältnis habe, gerade in den ferien weilten, fühlte ich mich sooooooo alleine auf der welt.
meine allerbeste freundin steckt auch selber in einer lebenskriese und lässt nicht mit sich reden. sie hat sich sehr zurückgezogen von mir. ich komme nicht an sie ran.
ach herrje, das tönt ja wie ein tagebuch. aber danke fürs zuhören, lesen und an mich denken.
ich bin froh, dass ich euch habe.
und träne
Toleranz !
Leben und leben lassen !