European Ghost Squad
Airsoft-Hessen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Servus...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FluffyBulletz
Stammgast

New PostErstellt: 29.09.10, 21:35  Betreff: Servus...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bin zu euch gestossen, weil ich einen link geklickt hab, "airsoft team dietzenbach"

keine ahnung ob ihr leute aus dbach habt, oder das zufall war, auf jedenfall bin ich hier gelandet und bleib erstmal :P

so, kurz zu mir:

ich bin 30 komme aus dbach und möchte in der welt der airsoft einsteigen. habe selbst schon erfahrungen mit dem material (blowback only) aber weder skirms noch sims mitgemacht. an ausrüstung habe ich nichts, werde ich mir aber zulegen. bzw. das war eigentlich der ursprungsplan und ich denk mal, wenn ich mir schon ne waffe zulege, kann ich auch gleich im feld rumhopsen :P

da ich absoluter fan von cqb bin, ist das mein primärfeld. dementspürechend werde ich mich auch ausrüsten wollen.

camo ist nicht mein fall, aber vllt nehme ich das als sekundär option für die zukunft.

so, ich werd emir wohl die we kac pdw mit open bolt zulegen. (realität vor allem anderen :P) ausserdem passt sie sowohl im polizeilichen einsatz, als auch für militärops. sollte also kein stilbruch sein.

da ich grad mal 1.75 bin ist das denk ich auch angenehmer...

so, jetzt ist die frage aber die:

ich habe ehrlich keine lust einmal im monat nach frankreich fahren zu müssen, aber da kann man sich ja nach alternativen umsehen.

hab ab nächsten monat zeit und werde mich um einkäufe kümmern. bis dahin strebe ich einen erfahrungs und ideenaustausch im forum an.

mal guggn ob das passt mit uns allen :P

greetz, fluffy...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Firefly
Dauerschreiber

New PostErstellt: 29.09.10, 21:48  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

Dann erstmal ein herzlich willkommen von mir.

Vorweg:
Für CQB kenne ich nur Veckring...

Was die we kac pdw angeht, würde ich mir das noch überlegen. Gerade wenn du jetzt einsteigen möchtest. Mit ner Gas ist spät. in einem Monat schluss, die Temp. wird einfach zu gering. Auch ist eine Gas nicht ganz so CQB geeignet, zumindest wird keiner mit dir spielen wollen...

Ich weiß auch nicht wie viel Budget du zur Verfügung hast, aber wenn es die we kac pdw werden soll bist du alles in allem locker über 1000€. (Ersatzmags + Backup inkl. Mags + Weste etc.)

[editiert: 29.09.10, 21:54 von Firefly]
Michigan
Ehemaliges Mitglied

Rang: Oberfeldwebel
Funktion: Kiste nur öffnen wenn der Krieg ausbricht und keiner mehr weiter helfen kann
Ausrüstung: M4 GBB,1911, 92 F, GBB,WL Digi, ATP, Tigers,3 C Desert UVM
Team: EGS

New PostErstellt: 29.09.10, 21:50  Betreff:  Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

außer du spielst nur Pistole :-)

man trifft sich .............
New Jersey
Mitglied Team EGS

Rang: Mitglied
Ausrüstung: G&G G4 CQB/R SD, KWA STI 4.3 GBB,MPC Vest, 3col. & WL
Team: EGS - Stage One

New PostErstellt: 29.09.10, 22:02  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

Jo, auch von mir ein Herzlich Wilkommen!
zufällig komme ich auch auch Dtzb. und nun ja...was soll ich sagen:D Geil xD

Also ehm wir spielen als größeres Team in Woodland. Dies sollte auch eingehalten werden. Nähere Infos dazu gibts hier:

http://european-ghost-squad.npage.de/index.html

Aber wir haben auch unterteams, wie PMC (keine Camo) und US Army (DIgital).

Wir spielen ca. 1x im Monat in Veckring. Aber in zukunft steht uns wieder ein Waldgelände in der Nähe zur verfügung.

Ich würde dir 1. für CQB KEINE Gas Blow-Back raten, wie gesagt, will keiner mit dir spielen. Und allein ohne CQB gelände und einer Gas AS ist umbedingt Köüfchen gefragt (aufgrund des Sicherheitsabstands). 2. Gas ist nur ca. 1/2-Jahr einsetzbar.

ich denke ein erstes Treffen ggf. auch ein Testspiel würde vieles klären.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FluffyBulletz
Stammgast

New PostErstellt: 29.09.10, 22:10  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

sorry, aber an der waffe komme ich nicht rum :P

ich werd mir aber noch das kit von ratech dazuholen mit der man die schusskraft einstellen kann... das geht dann locker von 0.5=>2j sollte kein prob sein... und als backup ne pistole, oder sowas...

kein plan zugegebenermassen, aber ich willd as ding und damit hat sich der punkt auch schon für mich :P

evtl hole ich mir ne mp5 aeg für den winter/outdoor die sind so teuer nicht. aber das sehen wir dann noch.

als pmc ist die kleidung noch nicht so dringend nötig. denke an die waffe (2mags inkl) und nochmal 2 mags, bin ich mit 400 ocken dabei, udn dann kleinkrams. pistole hab ich auch, aber die ist 15 jahre alt und heilig. die ist ein 1:1 nachbau der glock 19 von der model gun corp aus japan, aus dem jahr 1995. damliger preis bei frankonia: 300 mark :P

da wer dich mir ne 0.5er zulegen wenn muss. aber wie gesagt, mainwaffe ist der zug schon abgefahren :P

wäre schön wenn ich freigeschaltet werden könnte, um mich mal genauer umzusehen.

ps: ich weiss es zu schätzen, dass ihr mir das mit der pdw ans herz legt, aber ich hab mich einfach in das ding verknallt. wenn ich daheim oder im garten ballern will, dann will ich etwas woran ich spass hab. das mit dem wetter... naja... nothing in life comes easy :P

FluffyBulletz
Stammgast

New PostErstellt: 29.09.10, 22:15  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

was? auch aus dbach? kennen wir uns? :P

gibts hier pn? wenn dann schreibsl mal :)

Dubbster
Mitglied Team EGS

Rang: Mitglied im ASK
Ausrüstung: G&P M4 CQB, KJW M700, 2x p8 H&K, colt national match S&W, CA MP5SD5, m92, Glock19

New PostErstellt: 29.09.10, 22:40  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

hey tachien wenn ich mal einen einwurf machen darf bin ein EX-EGS´ler und jetzt beim team ASK, im bezug auf die WE wenn du mit dem ding angenommen auf 10 m im cqb einen abknallst wird dir der mit 95% sicherheit den kopfabreisen der sieht ja nich dass du ein kit drin hast zudem ich nich mal weis wie zuverlässig die sind (in sachen Konstanz), dazu kommt auch noch wenn du mal auf eine Op willst und die in den Regeln stehen haben dass du z.B. 400 Fps haben darfs max werden die dich auch nicht mit kit spielen lassen weil du des ja dann ganz einfach hoch drehen könntest ;)

naja aber jedem das seine, es geht ja nich um die waffe ansich sondern wo du sie einsetzen willst, die waffe is schon geil und macht laune :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FluffyBulletz
Stammgast

New PostErstellt: 29.09.10, 22:58  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

also, grad im airsoft sport steht fairplay an erster stelle. daher sollte man annhemen, dass man sich an bestimmte regeln hält.

laut testberichten ist die regulierung recht zuverlässig... wenn man sie von der standard 2j auf 0.5 drosselt und sie sagen wir 20% spiel hat, dann sind wir bei 0.6j, sollte also doch auszuhalten sein :P

ich lasse mich auch gern im nachhinein eines besseren belehren, aber die waffe ist der eigentliche grund, warum ich diesen sport als sport bestreiten möchte. zur not kommt das baby an die wand und wird zum tonschiessen benutzt. egal :P WILL HABEN! :P

dass ich dann keine co2 mags nutzen kann ist mir aber schon im vorhinein klar...

achso, der händler hat mir die zuverlässigkeit bestätigt, aber rein technisch gesehen hat die waffe ab werk normal bis zu 2j max. ich wollte mir die open bolt variante holen, die hat ca 20-25% weniger druck am laufausgang.

was ich nicht verstehe, warum in deutschland viele sagen, dass sie keine gbb im cqb haben wollen, da ich das von den amis garnicht anders kenne...

mir gehts in erster linie um kontakt zu gleichgesinnten. wie, was und wo eingesetzt wird, darüber kann gern noch gesprochen werden.

nehme aber jeden kritikpunkt/anregung/tip gern mit :)

gibts denn bei euch leute, die interesse an swat taktik und cqb haben?

milsim ist nicht meine firstchoice, aber sicherlich fun und deshalb nicht abgeneigt...

ASK_Mr.99
Dauerschreiber

New PostErstellt: 30.09.10, 01:07  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

GBB-Gewehre (auch "GBBR" abgekürzt) haben einfach viel zu viel FPS (also Stärke), um sie auf unter 20m noch einzusetzen. Und selbst im gedrosselten Zustand macht sie noch gute 400 FPS, also ca. 1,5J. Dass die Amerikaner trotzdem damit in den CQB gehen, bedeutet nicht dass wir das hier genauso machen.
Und wir deutsche Spieler sehen GBBRs auch nicht gerne in der Nahdistanz, da nur wenige die Leistung ihrer Waffen drosseln. Sieht dann einer mit ner 3J GBBR, dass jemand anderes auch mit einer GBBR im Nahkampf steht, wird er das auch wollen und tun.

Ich würde dir auch zu einer SAEG raten. Damit bist du das ganze Jahr über spielfähig und das Zubehör ist auch günstiger als bei einer GBBR. Du wirst nämlich schnell merken, dass 2-3 Magazine mit je 30 Schuss nicht ausreichen, um damit wirklich was zu reißen. Man sollte schon mindestens 200-300 Schuss dabei haben.

PS: Bei einer WE GBBR würde ich nur Gas-Magazine verwenden und die Finger ganz von CO² lassen. Das hat zum einen den Grund, dass Gas wesentlich günstiger ist und dann noch, dass CO² für die Waffe eine größere Belastung bedeutet, aber nicht mehr Leistung. Es setzt dem Gewehr also nur unnötig zu.

[editiert: 30.09.10, 01:10 von ASK_Mr.99]
FluffyBulletz
Stammgast

New PostErstellt: 30.09.10, 08:03  Betreff: Re: Servus...  drucken  weiterempfehlen

also die we pdw hat von werk aus 420fps.

laut video ist sie bis auf unter 0.5j konstant. das würde sich aber erst im praxistest erweisen.

das mit co2 seh ich ein, macht durchaus sinn. ist aber bequemer. aber bevor "jenny" etwas zustösst :P

ich sag schaumermal...

wird auf jeden als erstes zugelegt. sollte es wirklich zu einem hobby werden, das ich regelmässig betreiben sollte, werde ich dem equip nach anpassen.

primär für trainingseinsätze is ja wayne, da kann cih auch en stock nehmen :P

da fällt mir grad wieder ein, thema swat... gibts hier interessierte?

generell swat taktik/einsatz etc?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search