European Ghost Squad
Airsoft-Hessen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spielen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lyto
Gast
New PostErstellt: 10.11.10, 23:18  Betreff: Spielen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe schon seit einiger Zeit vor, mal ein richtiges Softair Spiel mitzuspielen.
Nun, da ich mir eine Softair Aeg Mp5 mit 1 Joule gekauft habe, möchte ich dies in die Tat umsetzen.

Gibt es bei euch bald ein Probetraining, oder gibt es Andeswo "Übungsplätze", bei denen man sich einfach anmelden und spielen kann um ein Gefühl für Softair zu kriegen.

Mein Bruder würde bei einem eventuellen Probetraining auch mitkommen, hat jedoch keine eigene Softair.

Schutzausrüstung habe ich noch keine.

Ich wäre für jede Information dankbar.
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.11.10, 07:14  Betreff: Re: Spielen  drucken  weiterempfehlen

Hi, altersmäßig geht es ab 18.
Unser nächster Spieltag wo Du mitkönntest steht noch nicht fest.
Wegen der Wetterverhältnisse kann es sogar sein, dass die Meisten schon bald in die Winterpause gehen.

Uns bekannte Spielfelder sind ab einer Stunde Autofahrt entfernt, also nichts wirklich in der Nähe FFM.

Bei der Schutzausrüstung nicht unbedingt sparen.
Die Brille im Airsoftgeschäft, z.B. Begadi kaufen, nicht im Spielwarenhandel oder Baumarkt.
Gitterschutzbrillen beschlagen nicht, bergen aber ein Risiko, dass Splitter durchfliegen könnten, wenn besonders biologisch abbaubare BBs mal zerspringen.
Bevor man sich auf die Brille z.B. verlässt auch mal aus kurzer Entfernung darauf schießen zum Test.
Ohren und Mund zu schützen ist auch sinnvoll. Das geht mit einem Schal oder einer Halbgesichtsmaske aus Gitter oder Neopren.

Falls Du unsere Homepage nicht kennst, mal dem ersten Link in meiner Signatur folgen.
Darunter bei dem mixxt Link findest Du eine lange Händler Liste, falls Dir das hilft.

Schönen Gruß
Louisiana

[editiert: 11.11.10, 08:02 von Ehemaliges Mitglied]
Lyto
Gast
New PostErstellt: 11.11.10, 21:52  Betreff: Re: Spielen  drucken  weiterempfehlen

Gut, dann warte ich solange, bis es ein Probespiel gibt.

Gibt es auch Leihkleidung fürs Probetraining oder muss mich mir schon dafür viel Ausrüstung kaufen.

Bis jetzt habe ich nur eine Schutzbrille und eine Softair.
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.11.10, 22:41  Betreff: Re: Spielen  drucken  weiterempfehlen

Du kannst mit allem wetter - reißfesten Zeug in unauffälligen Farben z.B. mitspielen.

Unsere Teamcamouflage ist das US Woodland, was auch original sein sollte, weil die Kopien in Farbe und Glanz abweichen und nicht so gut aussehen.
Dazu hat dann jeder noch seine Weste für alles Mögliche.
Sowas holt man sich ja nicht einfach nur um mal zur Probe zu spielen.

Man bekommt auf Flohmärkten z.B. gebrauchte Klamotten aber schon für 15-20 €.

Bevor Du da in die Camo einsteigst sollte man sich aber erstmal treffen und sich anfreunden, sonst ist es womöglich umsonst besorgt. In anderen Teams wird ja oft in Flecktarn oder anderen Tarnklamotten gespielt ;-)

Bei elektrisch betriebenen Airsofts ist der Akku ein sehr wichtiger Bestandteil - bist Du da von Haus aus firm?
Weil mit Akkupacks, welche nicht dauerhaft 15-20 A Entladestrom packen blockiert die Airsoft schnell. ( Der sogenannte Jam)
An BB Sorten kann ich guten Gewissens G&G Bio BBs empfehlen.
Bio BBs sind auf einigen Feldern Pflicht.

[editiert: 11.11.10, 22:46 von Ehemaliges Mitglied]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search