Ak Lehramt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Falsche Interpretation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Johannes
Zitatendödel
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 15:46  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Matthias

Ich denke du sprichst von der Mail vom Asta, oder? Zahlen stehen da tatsächlich keine drin und ich glaube auch nicht, dass man das bis jetzt (bzw. z.Zt.) schon in Zahlen ausdrücken kann. Nur diese Regelung mit der Mindestpunktzahl muss unbedingt gestopt werden

"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus"
(Von Otto Waalkes *gg*)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matthias
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 16:12  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, die Email vom Asta!

"Sie können zu mir sagen, was Sie wollen. Sie können auch Onkel zu mir sagen."
(Gerhard Schröder zu Nikolaus Brender, Chefredakteur des ZDF, in der Berliner Runde 2005)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.07.06, 17:00  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, Leute. Da ich gestern nicht im Internet war, hab ich nicht sehen können, was Ihr so geschrieben habt. Ich erzähl dann jetzt mal ein bisschen:

1. Ich hab mit Branimir vom AStA gesprochen. Wir als AK können da nix machen, heute um 16h war ja die Sitzung vom AStA (Johannes, ich hoffe, du warst da, wenn du daran so interessiert bist), Kathrin und ich hatten keine Zeit, weil wir den Brief aufgesetzt haben.

2. Eva, das mit der Zwangsexmatrikulierung ist nicht drin. Es geht in dem Brief erstmal um die jetzige Situation, und die ist schon schlimm genug. Wenn wir uns jetzt noch über ungelegte Eier aufregen, verzetteln wir uns im Moment total.

3. Nochmal Johannes: Der AStA hat uns heute ein paar Tipps gegeben für unsere Aktion und wir versuchen, die zu befolgen. Wir werden vom AStA unterstützt, Branimir macht z.B. einen Termin beim Präsidenten mit uns klar und kümmert sich auch um einige andere Angelegenheiten, was das mit der Fachschaft angeht. Jedenfalls finden die AStA- Leute die Unterschriftenaktion gut (und mehr wird zusammen mit dem Brief erstmal nicht gemacht). Sie meinen zwar, dass das nicht viel bringt (ist uns ja auch klar), aber irgendwie müssen wir ja Flagge zeigen.

4. Also, der Brief: Kathrin und ich haben uns wie gesagt heute hingesetzt und einen Brief an den Präsidenten formuliert. Darin beschäftigen wir uns mit der Studienordnung der Bildungswissenschaften und der Unmöglichkeit, dieses neue Konzept in der Regelstudienzeit zu studieren, weil wir BWler ja gar nicht in die Seminare reinkommen können. Uns war wichtig zu zeigen, dass wir das BW- Studium an sich gut finden, weil mehr Schwerpunkte auf das Lehramt gesetzt werden, dass das Problem aber ihm Dozentenmangel besteht. Wir haben auch kurz Bezug auf die neue BA/MA- Einführung genommen, aber wie gesagt, erstmal ist unser Dozentenmangel das Problem. Weil uns irgendwann die Köpfe geraucht haben, haben wir den Brief zur Durchsicht an Herrn Müller geschickt und hoffen, dass er schnell zurückkommt, damit wir ihn noch vor Montag an den Vorstand schicken können. Ab Montag gehen wir dann mit den Unterschriftenlisten in die BW- und EWL- Veranstaltungen, lesen den Brief vor und hoffen, dass die Leute auf der Liste unterschreiben. Nähere Infos gibts aufm Treffen am Montag, weil es ja anders nicht geht. Und Johannes, wenn dich das Thema so brennend interessiert, dann verstehe ich nicht, warum du nicht in die BW- Gruppe gegangen bist, dann hättest du jetzt nämlich unmittelbares Mitspracherecht. Ich hätte das alles gern etwas diplomatischer gemacht, aber das Semester ist nicht mehr lang und wir wollen unbedingt noch vor den Semesterferien mit dem Präsidenten sprechen können, bevor der Brief dann weiter ans Ministerium geschickt wird.

Verena
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 17:03  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh Mist, der Eintrag kam natürlich von mir. Komisch, eigentlich bin ich automatisch eingeloggt. Na ja, jetzt wisst Ihr es ja.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva_Schmeer
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 17:21  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok, ihr habt schon recht damit. Wir sollten jedoch das Problem mit der Zwangsexmatrikulierung nicht aus dem Auge verlieren. Es soll ja jetzt auf der kommenden Seantssitzung darüber abgestimmt werden. Und wenns dann beschlossen ist, haben wir ja noch ein Argument mehr.

Wenn ihr mir eine Unterschriftenliste schicken würdet, würde ich hier in meinem Wohnheim bei den Lehramtstudenten die ich kenne und in kein EWL Seminar gekommen sind klopfen und fragen ob sie uns mit ihrer Unterschrift unterstützen würden. Sind sicherlich über 10 Unterschriften die ich beitragen könnte.

Verena
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 17:36  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey, das ist super. Wir haben eh schon überlegt, ob wir außer in den Seminaren von BW/ EWL noch wenigstens in den Seminaren die Listen rumgeben können, in denen wir selbst drin sind und wo wir wissen, dass da viele Lehramtler sind. Das ist ja auch so ein Problem; viele Leute, die es betrifft, sind in den Seminaren nicht drin. Und in die Vorlesungen geht jetzt auch kaum noch jemand.

Eva, wann ist denn die nächste Senatssitzung? Wenn du oder jemand anders daran besonders Interesse habt, könnt Ihr vielleicht hingehen. Da hat Johannes schon Recht, je mehr Leute desto besser.

Verena
Mitglied

New PostErstellt: 06.07.06, 17:40  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soooo, jetzt muss ich nochmal was ändern und was nachfragen. Können wir die Unterschriftenaktion auch in der Woche vom 17.7. bis zum 21.7. machen oder liegen da schon zu viele Klausuren? Wir haben ja schon gesagt, dass wir die Listen möglichst auch durch unsere normalen Seminare gehen lassen möchten, was nicht so super ist, wenn in den Kursen gerade in der Wochen was geschrieben wird. Das ist eine Frage, also antwortet doch bitte, wenn Ihr das lest. Dankeschön!

Eva_Dillmann
Mitglied

New PostErstellt: 06.07.06, 22:38  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich schreibe da noch nichts...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uwe
Administrator

New PostErstellt: 07.07.06, 10:31  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schon ... aber Spanisch is ja immer etwas früher... müsste noch gehn

Eva_Schmeer
Mitglied

New PostErstellt: 11.07.06, 14:16  Betreff:  Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Senatssitzung müsste diese Woche sein oder schon letzte Woche gewesen sein. Leider bringt unsere Anwesenheit da grade mal gar nichts, da wir kein Rederecht besitzen.... Würd mich da ja auch gerne näher mit beschäftigen, leider lässt das aber meine Examensvorbereitung nicht zu ! Muss zu allem Überdruss auch noch ne Hausarbeit überarbeiten bzw. neu schreiben ! Aus diesem Grund kann es auch sein, dass die es nicht zum Grillen am Donnerstag schaffe (weiß falsches Thema, hab aber keine Lust zwei mal zu schreiben!).
In diesem Sinne, schöne Ferien wenn wir uns nicht mehr sehen

Verena
Mitglied

New PostErstellt: 11.07.06, 20:33  Betreff: Re: Falsche Interpretation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Halli hallo. Kathrin und ich haben heute mit den Dozenten den Brief besprochen. Kathrin geht den morgen kopieren und ab morgen Mittag geht dann die ganze Aktion los. Also alle, die einen Brief und eine Liste brauchen zum Unterschriften sammeln, melden sich dann am besten bei einer von uns beiden. Ich freu mich, dass wir jetzt endlich starten können  (Ach so, für den Vorstand schickt Kathrin den Brief glaub ich eh nochmal über den Verteiler.)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search