|
|
Ak Lehramt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Matthias
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.06, 13:47 Betreff: Uni
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Manuel, wie sieht es eigentlich aus mit deiner Hausarbeit? Das Skript für meinen theoretischen Teil steht erst einmal vorläufig, habe eben begonnen die Biographien von de Gaulle und Mitterrand zu schreiben. Hat jemand von euch eigentlich Kenntnisse über das "Gesprächsanalytische Transkriptionssystem (GAT)?
[editiert: 16.03.06, 10:05 von Matthias]
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Zitatendödel Mitglied
|
Erstellt: 04.03.06, 16:42 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
GAT ist doch so ein Handelsabkommen...
"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus" (Von Otto Waalkes *gg*)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.03.06, 17:50 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
General Agreement on Tariffs and Trade
|
|
nach oben |
|
|
Manuel
Mitglied
|
Erstellt: 04.03.06, 19:39 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz: GATT!!! Meine Hausarbeit macht kleine Fortschritte. Bin gerade die Bücher am durchforsten. Hatte heute keine Zeit, da ich in Mainz aufm Landesparteitag war.
|
|
nach oben |
|
|
Matthias
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.06, 08:51 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe eben gelesen, dass die Anmeldung in der Politikwissenschaft vom 11.04-13.04 stattfindet. Wirklich eine schlaue Idee, dann ist ja schon vorprogrammiert, dass der Server noch viel mehr überlastet ist am ersten Tag!
|
|
nach oben |
|
|
Eva_Dillmann
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Zitatendödel Mitglied
|
Erstellt: 12.03.06, 17:30 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na ja, ich hab ja leider trotzdem einen gewissen Bonus... (Den ich auch über Mail schon zugesichert bekommen habe...)
"Wo ich politisch stehe? Ach wissen Sie, ich halte nichts von diesen rechts-links-klassifizierungen. Hauptsache ich komm gut rein, sitz fett drin und brauch nicht wieder raus" (Von Otto Waalkes *gg*)
|
|
nach oben |
|
|
Uwe
Administrator
|
Erstellt: 12.03.06, 17:37 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
angeber ....
|
|
nach oben |
|
|
Matthias
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.06, 17:59 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Frage, die wir uns hierbei stellen müssen, ist doch letztlich die, ob wir die in der Politikwissenschaft getroffenen Entscheidungen noch nachvollziehen können! - Anmeldungen über 3 Tage, bei denen der Server schon bei einer Woche streikt!? - Durchfallregelungen, bei denen man nur einen Freiversuch hat?! - Artikel aus dem "Economist" übersetzen (obwohl das ja anscheinend doch nicht eingeführt wurde)!? - Quoten von 50% bei manchen Dozenten?! Ich bin ganz sicher niemand, der sagen würde, dass die "Menschlichkeit in der Politikwissenschaft in Trier fehlt" (Ja, das machen andere!), aber irgendwo müssen auch Grenzen sein! Das jeder Dozent denkt, dass seine Studis nur sein eigenes Fach studieren, ist ja verständlich, aber man muss sich immer vor Augen halten, dass in der Powi bei uns Durchschnittsstudis das andere Fach zwangsläufig zu kurz kommt
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Zitatendödel Mitglied
|
Erstellt: 12.03.06, 19:24 Betreff: Re: Gespräche über die Uni, die sonst jeden langweilen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Matthias da sehe ich dann wieder das Problem, dass die PoWi in Trier vollkommen überlastet ist. Die Menschlichkeit fehlt aber keineswegs. Man kann dadurch zu wenig auf den einzelnen eingehen, aber wenn man ein Problem hat, dann kann man, sofern man den Dozenten auch mal findet, sich gut an ihn wenden. Sie sind ja auch alle kompetent und haben Herz, nur sie können eben nicht auf die einzelnen Leute alle einzeln eingehen, als wie wenn ein NC da wäre oder sonstwas. Mir kraut es schon davor, wenn in den Nachbarländern die Studiengebühren eingeführt sind. Das wird oberhorrormäßig und noch mehr werden nach Trier kommen.
|
|
nach oben |
|
|
|