"wie müssen ein paar Zeugen befragen"sagte scully.Zoe guckte sie an und sagte "Es tut mir leid,wenn ich bei ihnen unbehagen auslöse,aber ich hoffe sie Beiden werden mit mir zurecht kommen.Ich möchte nicht,dass sie wegen mir ärger mit Assistant Direktor Skinner bekommen." "Keine Sorge,wir werden zurecht kommen müssen!" Mulders schnippiche Antwort traf Agent Thompson sichtlich,aber sie blieb ruhig und erwiederte nichts.Sie wollte nicht schon gleich am Anfang sich Feinde in der neuen Arbeit machen.Sie wusste,dass es für sie nicht leicht würde in das eingespielte Team von Mulder und Scully zu kommen,aber sie würde sich Mühe geben,so dass ihre neuen Kollegen mit ihr zurecht kamen.
Es war schon spät als Mulder sein Büro verließ.Scully und die Neue waren schon längst gegangen.Er hatte noch über der Personalakte von Zoe Thompson gesessen.Er wollte alles wissen,wer sie war,woher sie kam.Seine neuen Wissenskenntnisse wollte er auch Scully vermitteln und nahm die Akte mit.
In der Wohnung von Agent Scully:
Es war schon nach 2 Uhr morgens,als es plötzlich an Scullys Wióhnungstür klopfte.Sie rafte sich aus dem Bett,zog ihren Morgenmantel über und ging zur Tür:"Wer ist da?" "Scully ich bins,Mulder." Scully öffnete die Tür und entgegnete ihm:"Ich hätte es mir denken können,dass nur sie um diese Zeit vor meiner Tür stehen konnten!" "Stör ich etwa?" "Nein,kommen sie rein.! Mulder gin instinktiv ins Wohnzimmer und setzte sich auf die Couch."Was wollen sie eigentlich?" "Ich ahb mir Informationen über Agent Thompson beschafft und ich glaube sie interessiert das auch." "Na dann schießen sie mal los." "Also,hier in ihrer Akte steht,dass sie in einem Weißenhaus aufgewachsen ist,nachdem man sie im Alter von ca acht Jahren verängstigt und verwirrt aufgegriffen hat.Sie wusste nichts mehr von ihrer Vergangenheit.Weder ihren Namen,noch ihr Alter.Das einzige was sie bei sich trug war eine Halskette mit einem japanischem Symbol.Sie wurde untersucht und wurde als Gesund befunden.Ihr Name bekam sie durch die Kette,auf ihr Stand in japanischer Schrift Aiko,was in amerikanisch so viel heißt wie Zoe.Nachdem sie dann ihr Studium beendet hatte,ging sie nach Ilinois zum FBI,wo sie dann erfolgreich viele Fälle löste.Und schließlich hat es sie zu uns gezogen.Was sagen sie dazu Scully?""Was soll ich sagen Mulder? Es ist toll, aber sie haben doch selber gesagt, das wir ihr nichts erzählen und das sie sie nicht mögen." "Das stimmt ja auch, ich wollte nur íhre Meinung hören.",,Ich habe ihnen meine Meinung gesagt, aber wenn sie mich schon so fragen dann hört es sich nach einem indirekten Fall an und da stimme ich nicht zu.
Es gibt viele solcher Fälle von vermissten Kindern ohne Gedächniss an die Eltern und das ist nichts besonderes, antwortete Scully gereitst, denn sie hatte die Lunte schon gerochen.