ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wer hilft mir??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
magali
Küken

New PostErstellt: 20.04.06, 14:29  Betreff: wer hilft mir??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben, ich bin auf den besten wege albanisch zu lernen ,dennnoch möchte ich auch schimpfwörter und beleidigungen lernen.erklärt sich einer von euch bereit mir zu helfen?? ich glaube hier im forum sind derartige dinge fehl am platz deswegen schick mir einfach eine e-mail mit ganz vielen schimpfwörter und so .vielen dank im vorraus. ich hoffe ich habe bald eine e-mail von dir.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.06, 14:58  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Ich versteh Dich! Schimpfwörter und Beleidigungen sind schon wichtig. Denn man will ja auch verstehen, wenn andere sich anschreien oder zu einem selbst etwas sagen, was nicht wirklich lieb ist! Ich kenn einige Schimpfwörter und Beleidigungen, weiß aber nicht, wie sie richtig geschrieben werden. Vielleicht erbarmt sich doch jemand und schreibt einige für Dich hier hinein! Einfach mal abwarten!

magali
Küken

New PostErstellt: 20.04.06, 17:15  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe das sich noch jemand daruf meldet. Wie einige Schimpfwörter gesprochen werden das weiß ich auch, aber man kann ja nie genug lernen und die Schreibweise Intressiert mich natürlich auch. Trotzdem nen lieben Gruß!!!!

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 20.04.06, 20:16  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal ein herzliches Willkommen

, dass Du darum gebeten hast, dass Dir jmd. solche Wörter und auch Sätze per e-mail zuschickt und nicht hier in´s Forum setzt. Danke dafür. Denn Du hast sicherlich Recht - das ist hier wohl der falsche Platz für solche Beleidigungen...bislang bewahren wir uns nämlich einen sehr sauberen Ruf   *hihi* Aber ich verstehe sehr wohl, dass man diese Sachen auch gerne lernen möchte und deshalb bin ich bereit (sofern Dir niemand anderes antworten wird), Dir einige Dinge in der Hinsicht zu beantworten, bzw. Dir zuzusenden. Schreib also bald wieder, ob Dir jmd. geantwortet hat und das erst einmal genug zum Lernen ist oder ob Du noch irgendwelche Fragen hast....bis dahin

Liebe Grüße
Admin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
magali
Küken

New PostErstellt: 21.04.06, 09:25  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Hallo , ja die ein oder anderen Schimpfwörter habe ich erhalten aber in der Richtung kann man ja auch nie genug lernen denke ich mir. Wenn du so nett bist kannst du mir ja einige sachen in der Richtung schicken wäre dir echt dankbar. Bin da in derhinsicht auch offen was dir einfällt kannst du  mir ja schreiben. Ich bedanke mich vielmals... bis dahin alles liebe!!! Magali

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 21.04.06, 11:52  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mich gerade, wen wollt ihr damit überraschen?  Wollt ihr diese Schimpfwörter wirklich in euren Sprachschatz einbauen? Also ich kenne fast sämtliche Schimpfwörter, hüte mich aber davor, diese zu benutzen. Ich kenn es aus der englischen Sprache. Wenn man erstmal anfängt, diese in seinen Sätzen einzubauen, wie beispielsweise viele Albaner mit den albanischen Schimpfwörtern das tun, dann wird es irgendwann zur Routine. Jetzt stellt euch mal vor, ihr lernt die Eltern oder die Familie eurer Freunde kennen... Wenn ihr dann mit euren Wortschatz glänzen wollt, seid ihr sicher, die Schimpfwörter da immer rauslassen zu können? Also ich mußte mich manchmal echt zusammenreißen, weil es einfach bei uns zuhause auch mal so war, das ich das ein oder andere Wort auf albanisch gesagt habe, mehr zum Spaß, aber immerhin. Wenn wir aber in Albanien sind, fällt es natürlich weg. Manchmal nicht einfach, weil man manchmal eine Sekunde zu spät überlegt
Admin

Administrator

New PostErstellt: 21.04.06, 12:14  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

*LOL* Ja, ich weiß genau, was Du meinst. Ich hatte ja damals vor langer Zeit schon einen albanischen Freund und hatte es mir durch ihn auch so angewöhnt gehabt, ständig zwischendurch solche Sachen zu sagen, weil es einfach irgendwie "normal" war. Doch als ich dann mit meinem Verlobten zusammen kam und mir versehentlich das ein oder andere rausrutschte..."oje" kann ich da nur sagen...der war überhaupt nicht begeistert davon und hat mir richtig untersagt solche Ausdrücke und Redensarten zu benutzen . Man muß echt aufpassen, weil es viele Dinge gibt, die man sich nicht nur schnell aneignet, sondern auch ebenso schnell für sich angewöhnt. Aber wissen sollte man manche Dinge vielleicht trotz allem, damit man (wie zuvor schon jmd. sagte) auch hin und wieder weiß, wovon die andern reden, ob sie über einen selbst sprechen oder vielleicht irgendwas "wichtiges" dabei sein könnte  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
magali
Küken

New PostErstellt: 21.04.06, 12:47  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich glaube ihr verkennt das was ich möchte sicher nicht derartige dinge im altäglichen gebrauch verwenden, dennnoch ist es für mich schon wichtig solche worte zu lernen, ist doch sicher zu verstehen.
Im deutschen kann ich ja auch alle schimpfwörter und ich verrwende sie nie oder besser gesagt super selten. bis dann magali

Admin

Administrator

New PostErstellt: 21.04.06, 12:52  Betreff: Re: wer hilft mir??  drucken  weiterempfehlen

Wir verstehen, was Du meinst  

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search