ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dodo
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.04.06, 19:09  Betreff: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal einige von euch haben mein Problem schon mitbekommen nun habe ich einen 2 Brief an meinen Freund geschrieben vielleicht könnte mir der eine oder andere sagen ob ich das so schreiben kann oder einfach nur eure Meinungen zu meinem Text und wenn es mir dann noch jemand Übersetzen könnte das wäre echt super!!!

Ich weiß das es dir nicht gefallen wird das ich das Thema schon wieder anspreche aber ich kann damit einfach nicht umgehen!

Beshir, ich liebe dich so sehr wie ich noch nie einen Mann geliebt habe und ich würde alles dafür geben mein leben mit dir zu verbringen.
Vielleicht denkst du jetzt das es zu früh ist sowas zu sagen aber ich fühle so und es wäre mein größter Wunsch.
Ich weiß nicht ob du wirklich schon mit deinen Eltern darüber gesprochen hast so wie du es mir gesagt hast?!

Ich weiß du hast Angst das es deine Eltern nicht Akzeptieren würden, wie du mir es mal gesagt hast. Ich kann deine Angst deswegen auch verstehen. ( Ich werde immer zu dir halten egal was auch passiert).
Aber ein Deutsches Sprichwort sagt wer nicht wagt der nicht gewinnt. (Vielleicht sollte ich das lieber nicht schreiben???)
Wenn ich dich verlieren würde aus irgendwelchen Gründen, dann würde mein Herz an diesem Schmerz zerbrechen.
Und diesen Schmerz hätte ich bis zu meinem Lebensende.
Da ich dich aber auch nicht drängen will was mit sicherheit der größte Fehler überhaupt wäre und ich dir nicht wieder 1000 Fragen stellen wollte werde ich dir nur eine stellen:
Meinst du wir haben eine Chance auf eine Zukunft?
Bin mir nicht mal sicher ob du überhaupt eine haben willst mit mir?!Ich denke du kannst deine Eltern besser einschätzen!!
Ich hoffe du schreibst mir dieses mal zurück!

Bitte versteh mich nicht falsch aber ich mache das nur weil ich dich sehr sehr liebe!

Deine Süsse

Liebe grüße Dodo

Duaje at' qe dashuron, urreje at' qe urrene, mirepo, kurre mos urreje at' qe njehere ke dashuruar.

[editiert: 26.04.06, 18:32 von Dodo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dodo
Stammgast

New PostErstellt: 28.04.06, 14:01  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Admin warte mal noch mit dem Übersetzen! Da mein Freund heute mit mir reden möchte und ich nicht weiss über was und ob wir überhaupt noch zusammen bleiben!

Liebe grüße Dodo

Und einen schönen Tag noch

Duaje at' qe dashuron, urreje at' qe urrene, mirepo, kurre mos urreje at' qe njehere ke dashuruar.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 28.04.06, 14:05  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Oje, na das hoffe ich doch. Wenn nicht, bekommt er´s mit uns zu tun  *hihi*.
Wird schon schiefgehen. Vielleicht hat er ja sogar richtig positive Nachrichten und Du berichtest uns nachher von Eurem Glück und dass seine Eltern endlich Bescheid wissen und es auch so weit akzeptieren. Das wär ja wundervoll . Also viel Glück für nachher  Admin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dodo
Stammgast

New PostErstellt: 28.04.06, 14:27  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Das glaube ich nicht als ich ihn gefragt habe ob es was schlimmes ist meinte er nur weiß ich nicht werden wir sehen! Aber trotzdem danke!

Lg Dodo

Admin

Administrator

New PostErstellt: 28.04.06, 14:53  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Dann wird*hehe* Wir drücken alle ganz fest die Daumen, ach quatsch, alle zehn Finger...nee Moment, einen brauch ich noch zum tippen....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dodo
Stammgast

New PostErstellt: 29.04.06, 15:34  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin!!

Also den Text brauchst du mir nicht mehr zu übersetzen!

Mein Freund sagte mir gestern das seine Eltern wollen das er eine Albanische Frau heiratet! Du kannst dir sicher vorstellen wie es mir jetzt geht!
Mir ist richtig zum heulen zu mute!!

Er möchte zwar keine Albanische Frau heiraten aber seine Eltern akzeptieren es nicht!
Er und ich wollen zwar kämpfen aber er meinte die chance stehen 99 zu 1! Also ziemlich schlecht!! Ich hoffe so sehr das wir das schaffen werden und es doch noch eine Chance für uns besteht!

Liebe grüße Dodo

[editiert: 29.04.06, 15:35 von Dodo]
Admin

Administrator

New PostErstellt: 29.04.06, 16:09  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

*brr* Habe gerade eine richtige Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. Heißt das denn ihr seid nun nicht mehr zusammen, oder lediglich, dass man erstmal schauen muß, wie´s nun weitergeht??

Wie können manche Eltern nur so verbohrt sein?? Und was mich am meisten aufregt ist, dass sie als "Albaner" überall akzeptiert werden wollen und es nicht verstehen können, wieso manche Deutsche einfach keinen ausländischen Partner für sich oder ihr Kind wollen, wieso sie Voruteile haben gegenüber mancher Nationen und sich aber nicht ein Stück weit besser verhalten, ach ganz im Gegenteil wie man ja sehen kann, sogar noch schlechter...sie kennen Dich doch überhaupt nicht. So ein verdammter Schwachsinn, eine Frau zu heiraten, die man nicht liebt, nur um den Traditionen zu folgen. Aber sag Du mal heutzutage als Deutscher ein Ausländer kommt mir nicht in´s Haus, biste gleich ´n Nazi. *grrrrrr* Das ist ja wohl echt nicht die Möglichkeit wie manchen ihr Leben schwer gemacht wird. Boa, muß mich erstmal wieder abregen *lol*. Wie alt ist Dein Freund jetzt? Er würde wahrscheinlich nicht den Schritt wagen, sich seinen Eltern ganz zu widersetzen, oder?! Den Kontakt völlig abbrechen zu lassen, um seinen Zielen zu folgen??

trauriger Gruß

Dodo
Stammgast

New PostErstellt: 29.04.06, 17:06  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Also wir sind noch zusammen und wir werden kämpfen um unsere Liebe als er mir heute eine sms geschrieben hat, hat es sich so angehört als hätte er schon aufgegeben als ich ihn dann fragte meinte er natürlich nicht, niemals! Ich denke auch nicht das er sich seinen Eltern widersetzen wird!

Er ist jetzt 21!

Lg Dodo

[editiert: 29.04.06, 17:06 von Dodo]
^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.04.06, 17:28  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dodo,

also mir tut das ganze auch voll Leid, ich verstehe einfach nicht warum seine (und leider auch viele Eltern anderer) so reagieren!

Was ich aber noch weniger verstehe ist, warum er sich das ueberhaupt von seinen Eltern gefallen laesst, wenn ich dich ueber alles liebt und mit dir fuer immer zusammen sein moechte, kann es ihm doch "egal" (egal ist vielleich uebertrieben) sein, was sie davon halten. Er sollte sich selber aussuchen mit wem er sein Leben verbringen moechte und mit wem nicht und wenn das nun mal du bist, sollte er auch dazu stehen! Natuerlich hat er riesen Druck von seiner Familie, ich kenne das, denn meine Familie findet es auch nicht gut, das mein Freund Albaner ist, aber zum Glueck fangen sie es endlich an zu akzeptieren, aber er sollte dennoch zu dir stehen, ausziehen und sein eigenes Ding durchziehen!

Ich wuensche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Kraft das gemeinsam durchzustehen!

Gruss, Anke

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 29.04.06, 20:46  Betreff: Re: WARUM HILFT MIR DENN KEINER! HEUL!  drucken  weiterempfehlen

aja, ganz so leicht ist es ja auch nicht, weil zunächst die Alternative heißt, entweder mit den Eltern zu brechen, die einen in die Welt gesetzt und groß gezogen haben oder sich zu fügen. Und das diese Entscheidung nicht leicht fällt, kann ich gut verstehen. Aber das er  selbst nicht aufgeben will, das will auch schon was heißen!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search