ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albanische Märchen für Anfänger?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmanky90
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.04.06, 21:37  Betreff: Albanische Märchen für Anfänger?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

also ich lerne ein bischen albanisch, und da hab ich mir gedacht, ich kauf mir vielleicht bald ein kleines Büchlein (also ein einfaches, Der kleine Prinz o.ä.) auf albanisch, um zu schauen wie das so klappt. Aber leider haperts noch ein bischen.. deswegen wollt ich mal fragen, ob sich nicht vielleicht hier welche dazu bereit erklären würden, kurze Märchen zu erzählen (oder zu übersetzen), vielleicht sogar albanische Märchen oder Geschichten, sodass wir Anfänger versuchen können die zu lesen. Das fänd ich echt toll!!

Und wollt mich auch noch mal herzlich bei den Leuten bedanken die die ganzen Vokabllisten hier ins Forum gestellt haben und auch die Grammatik, ihr seid echt super!!

lg Schmanky

Dalbana
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 12.05.06, 12:12  Betreff: Re: Albanische Märchen für Anfänger?  drucken  weiterempfehlen

da müsste aber jemand sehr, sehr viel Zeit haben!

Besucht mich doch mal auf www. carookee.com/forum/binational!

wINTERsun
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 15:55  Betreff: Re: Albanische Märchen für Anfänger?  drucken  weiterempfehlen

Rotkäpchen 

Na ishte njehere nje vajze qe jetonte ne nje qytet. Dhe nje pasdite te kendshme bisedon ne msn me te dashurin e saj dhe i lutet qe te i jap lejen, per te vizituar gjyshen ne fshat. Ajo merr lejen, mirpo me kushtin qe te mos vishet me mini-fund, qe te i shmanget ngacmimeve te djemeve qe do te i takoje rruges.

Kesulekuqja ndjek keshillen e te dashurit dhe mbush canten  perplot gjera te shijshme qe t ia dergoj gjyshes. Rruges per ne pyellin e dendur, ku ne maje te pyellit kishte shtepine gjyshja, ajo mbledh ca lule manaferra dhe befas vene re qe dicka leviz prapa nje peme. Frikesohet dhe sapo don qe tia hedh vrapit, veren qe kishe qene nje gjuetar qe pergatiste drunj per prene qe kishe gjuajtur. Pershendeten dhe vazhdon rrugen tutje deri sa mberrin ne shtepine e gjyshes. Kur troket ne dere, i pergjigjet asaj nje ze jo i zakonte i gjyshes, megjithate ajo futet mbrenda.
Ujku qe me pare e kishte ngrene gjyshen, tani e han edhe Kesulkuqen dhe keshtu perralla mbaron...

P.S. Ky qe versioni per te rritur(jo i vertete).

b.senna

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dalbana
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 13.05.06, 15:29  Betreff: Re: Albanische Märchen für Anfänger?  drucken  weiterempfehlen

boah, das is aber die küzeste der kurzen Versionen.

Besucht mich doch mal auf www. carookee.com/forum/binational!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search