ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
irrehenne
Küken

New PostErstellt: 17.02.08, 10:46  Betreff: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ME VOZ - würde mir das bitte jemand übersetzen `?

ich danke schonmal im vorraus :-)

lg Kerstin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 17.02.08, 11:04  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

mit Zug

wahrscheinlich soll das bedeuten mit dem Zug das jemand mit dem Zug kommt oder fährt ?

Me don ti mua ?

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.02.08, 11:25  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: irrehenne

ME VOZ - würde mir das bitte jemand übersetzen `?

ich danke schonmal im vorraus :-)

lg Kerstin

"Voz" ist serbisch, wird aber von einigen Regionen anstelle Tren - Zug verwendet.

Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 20:04  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Kann das sein, dass das auch viel im Kosovo verwendet wird? Mein Freund und seine Familie sagen nämlich ach immer nur me voz. Tren kenne ich in dem Zusammenhang nicht.

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 21:18  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hatice
    Kann das sein, dass das auch viel im Kosovo verwendet wird? Mein Freund und seine Familie sagen nämlich ach immer nur me voz. Tren kenne ich in dem Zusammenhang nicht.

Kann sein, wenn sie an der Grenze zu Serbien sind

Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 21:19  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, dass es im serbischen Teil liegt. Gjakove!

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 21:23  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hatice
    Ich glaube, dass es im serbischen Teil liegt. Gjakove!

Mensch Hatice, lass dasbloss nicht Deinen Schatz hören. Ich schrien an der Grenze zu Serbien und nicht im serbischen Teil .
Gjakove kliegt im Kosovo an der ALBANISCHEN  Grenze

Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 21:27  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Das weiß ich schon, dass es im Kosovo liegt und an der albanischen Grenze. Aber ich wusste nicht wie ich es schreiben soll. Denn wir haben auch noch einen ziemlich alten Atlas hier, in dem die Grenzen zwischen Serbien und Montenegro durch den Kosovo verlaufen. Deshalb habe ich "serbischen Teil" geschrieben. Durch den Atlas wusste ich wenigstens ob er serbisch oder montenegrinisch ist. Wobei in seinem Ausweis immernoch beides als Staatsangehörigkeit steht!

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.02.08, 21:30  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Welche Staatsangehörigkeiten stehen denn in seinem Pass?
Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.02.08, 21:35  Betreff: Re: ME VOZ - kann mir das bitte einer übersetzen ?  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt beides. Noch steht bei Staatsangehörigkeit serbisch-montenegrinisch. Aber er würde nie sagen, dass er Serbe ist oder sich als einer bezeichnen. Er sagt immer Albaner. Er spricht ja auch nur albanisch und nicht serbisch!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search