ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Albanisch sprachkurs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Smoke
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 17.03.08, 00:55  Betreff: Albanisch sprachkurs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,wollte mal nen vorschlag machen zum albanisch sprachkurs wo man zum beispiel die wörter lernen kann.Was nicht schlecht wäre oder ob es das vielleicht irgendwo gibt und zwar wenn man eine audio datei hätte wo es vorgesprochen wird.Weil ich z.b. weis manche wörter gar nicht wie man wie ausspricht (wie denn auch)

mfg Smoke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 17.03.08, 02:02  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, es gibt zunächst einmal Audiomaterial vom Verlag, sprich passend zu dem Buch eine Audio-CD oder auch MP.

Allerdings fine ich, hast Du uns hier mal auf eine super Idee gebracht, denn wir könnten solche Audio-Dateien ja auch selbst erstellen. Am sinnvollsten wäre es sicher, wenn das von einem/einer Landsmann/-frau gemacht würde. Ab Besten wohl auch von einem/einer Albaner/in aus Albanien, so dass der kosovarische Dialekt nicht mit eingebracht würde. Andererseits könnte man auch gerne noch einige zusätzliche kosovarische Dateien erstellen, die dann in den gesonderten kosovarischen Sprachkurs eingepackt werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Smoke
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 17.03.08, 11:13  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

ja genau so wollte ich das auch rüberbringen weil die buchstaben  ja anders ausgesprochen werden.Und da man gleich wörter + die aussprache gleichzeitig lernt sozusagen wäre das echt mal was cool.Also wenns sowas mal geben würde wäre echt cool!!!

mfg Smoke

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 17.03.08, 21:00  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt, das wär klasse. Erstmal vielen lieben Dank für die tolle Idee.

Es wäre natürlich wunderbar, wenn sich jemand freiwillig dazu bereit erklären würde. Wie schon erwähnt, am Besten sicher jemand, der die albanische Hochsprache spricht. Das Deutsche sollte man dann natürlich auch gut verstehen können. Vielleicht mag ja jemand?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 17.03.08, 21:04  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

ich bin ja eher für den Kosovarischen Dialek  hier sind doch eh mehr die mit Kosovoalbanern verheiratet sind oder zusammen sind. Ausser Ladina die mir jetzt spontan einfällt. Warum nur ?? ach ja sie war das die mir das Herz gebrochen hat

Glaube an die Liebe, Wunder und Glück. Schau immer nach vorne und niemals zurück. Tu was du willst und steh dazu,denn dieses Leben lebst nur du.
-----------------------------------------------------------------

^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 17.03.08, 21:24  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

Marion, zu Ladina kämen dann auch noch ich, Shpirti, girl27 und sicher noch einige andere (ich glaub Lule Djeli...?)! Wenn jemand Deutsch irgendwo lernt, lernt man ja auch nicht bayrisch  sondern das "Hochdeutsch". Ich bin auch für Hochalbanisch!  Ich hoffe es findet sich da jemand, der seine Stimme borgt!  

@Admin, wie genau macht man denn sowas?

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Arbria
Experte

New PostErstellt: 17.03.08, 21:28  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

@ fabsi wir könnten ja mal ne Umfrage starten und sehen wo die mehrheit liegt

Glaube an die Liebe, Wunder und Glück. Schau immer nach vorne und niemals zurück. Tu was du willst und steh dazu,denn dieses Leben lebst nur du.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.08, 21:36  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, da wahrscheinlich bei dieser Umfrage eh für den kosovarischen Dialekt abgestimmt wird (denke ich jetzt mal), hätten die anderen schon einen gravierenden Nachteil, denn hochalbanisch verstehen doch so gut wie alle Albaner, egal woher.

Wenn ich allerdings mit kosovarischen Dialekt ankomme, ist der erste, der mich aus meiner eigenen Wohnung schmeisst, mein Mann. Hinzu kommt noch, das ich mit meinem Wissen dann überhaupt nichts anfangen kann, weil ich damit wohl kaum Punkten kann bei der Familie.

^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 17.03.08, 21:42  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

würde mir genau so gehen!

~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
Arbria
Experte

New PostErstellt: 17.03.08, 21:45  Betreff: Re: Albanisch sprachkurs  drucken  weiterempfehlen

jaah da hast du auch wieder recht

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search