Autor |
Beitrag |
bana05
Stammgast
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 12.01.10, 12:41 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@orchidia: ja, kann man nicht nur auf die albaner beziehen,habe halt überwiegend mit diesen zu tun.gut,daß du dich trotz schwiegermutters weisung getrennt hast @minni vielen dank,daß hat mir geholfen.das kallxon konnte ich nicht aus kalzoj ableiten. das heißt,meiner wird die mutter jetzt höchstwahrscheinlich doch einweihen
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 12.01.10, 13:32 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: bana05
die mutter muß doch mitleid mit der armen frau ihres sohnes haben.sie muß doch wissen wie eine frau fühlt. |
Du wirst kaum eine Albanische Mutter erleben die Mitleid mit ihrer Schwiegertochter hat! Nein, immer nur die armen kleinen Jungs . Gleiches gilt aber auch für die eigenen Töchter, die ja soviel zu tun haben wenn sie ins Haus des Mannes ziehn und bla bla bla.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 12.01.10, 16:58 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bana, Verständnis wirst Du in diesem Falle wohl von uns allen bekommen!
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
nani fatima
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 12.01.10, 18:04 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bana der Satz bedeutet folgendes: "Ich schwör,(sie?)hat ihr die Schlüssel der Wohnung und des Autos gegeben, und ist weg gegangen.Pass auf,sie sagt es nona,ich hab gesagt nein,aber das intressiert sie nicht"
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 12.01.10, 22:46 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verständnis von uns ja aber nicht von der Schwimu zu erwarten
|
|
bana05
Stammgast
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 12.01.10, 23:45 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@nani fatima vielen vielen dank,das hat mir sehr weiter geholfen.du hast es wortwörtlich übersetzt.was so ein kleiner fehler bei der übersetzung ausmachen kann. ich hatte es nämlich bedeutend anderst mir zusammengereimt hast mir sehr geholfen damit
|
|
nach oben |
|
|
julen
Stammgast
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 13.01.10, 11:16 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: bana05
ich glaube mitlerweile nicht mehr an seine einsicht.ich schlafe nun seit 8 tagen im gästezimmer...wir sprechen nicht miteinander.da ich diese woche spätschicht habe,laufen wir uns nicht über den weg... ich kenne seinen dickkopf und ich weiß,daß er denkt,daß ich nun mitleid mit ihm haben müsste,da er ja mit den nerven am ende ist. aber ich habe diese spielchen satt.bis jetzt war immer ich diejenige,die den ersten schritt tat.und daran ist er wahrscheinlich gewöhnt..irgendwie kommt es mir vor,als sei ich ihm gar nicht wichtig.was ist,wenn ich diesen schritt auf ihn zu dieses mal nicht tue.ich glaube er schaut zu,wie ich meine sachen packe und gehe.und wenn es ihn innerlich zerreißt... er ist sich einfach zu stolz dazu,fehler einzugestehen.gibt meistens mir die schuld.also er treibt mich durch sein verhalten dazu und sagt nachher:du bist ja gegangen,um mir ein schlechtes gewissen einzureden. aber dieses mal ist alles anderst.ich halte durch...setze meinen dickkopf nun auch mal durch.und wenn er den ersten schritt nicht tut,dann wird er dieses mal an seinem stolz zerbrechen
|
Oh mann, du tust mir ehrlich leid. Wenn er nicht selber den Schritt auf dich zu macht und versucht eure Beziehung zu retten, bedeutest du ihm einfach zu wenig. Schreib dir doch mal auf was dich alles in eurer Beziehung stört und was er ändern muss damit du dich auch wohl fühlst. Mach ihm klar, dass er dich endgültig verliert, wenn er sich weiterhin so verhält! Ich denke viele Frauen machen in Mischbeziehungen am Anfang den Fehler, sich zu sehr an ihre Männer und deren Kultur anzupassen, versuchen auf Biegen und Brechen allen zu gefallen und merken dann nach Jahren, dass sie sich damit selbst überhaupt nicht glücklich machen. Nur ist es dann meistens zu spät Wir haben doch genauso unsere Kultur und Traditionen, wieso wird also nur von uns erwartet, sich in deren Leben einzufügen? Man sollte immer eine eigenständige Persönlichkeit bleiben, auch wenn man mit einem Ausländer zusammen ist und von Anfang an klarstellen, dass die Beziehung mindestens den gleichen Stellenwert haben muss wie die Familie (man auch mal Familienmitglieder kritisieren darf wenn es berechtigt ist!) und beide Seiten die Kultur und die Meinung des anderen zu akzeptieren haben. Das funktioniert sonst auf Dauer nicht, es sei denn einer von beiden steckt ständig zurück...
|
|
nach oben |
|
|
nani fatima
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 13.01.10, 19:04 Betreff: Re: brauche eure hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das freut mich,dass ich dir helfen konnte Ich wünsche dir echt alles erdenklich Gute für EURE Beziehung, das wäre doch echt schlimm,dass ihr euch verliert,wegen der anderen Ehe.Auch wenn letztlich sicher auch noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen... Ich wünsche dir,dass dein Mann aufwacht!
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|
nach oben |
|
|
|