Hatice
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.03.10, 21:15 Betreff: Re: Albanisch-wie gut könnt ihr euch damit ausdrücken? |
|
|
Die Meinung von Skifter finde ich sehr interessant. Genauso wie seine Geschichte.
Die Ausdrucksweise und Wortwahl finde ich fantastisch und beeindruckend. Weil ich nicht besonders viele kenne, die sich so gut auf Deutsch artikulieren können. Selbst wenn sie hier in Deutschland geboren, jedoch in einer albanischen Familie aufgewachsen sind. Da es sicher nicht einfach ist zwei Sprachen gleichwertig gut zu beherrschen. Ich habe gelesen, dass zweisprachige fast immer über eine starke und eine schwache Sprache verfügen. Wobei die starke sich öfters einmal mit der schwachen abwechselnd. Zum Beispiel bei längeren Urlauben oder ähnliches.
Ich würde schon sehr gerne mehr Albanisch verstehen oder auch mal reden könnte aber mir fehlt es auch an jemandem, der es mir richtig beibringen oder erklären kann. Und wenn ich es schon können möchte, dann auch richtig.
Ich bin mit meinem Freund fast 6 Jahre zusammen. Wir haben eine Tochter von fast 3 Jahren. Aber bei uns zu Hause wird nur Deutsch geredet. Deshalb höre ich es höchstens zweimal die Woche, wenn ich zu seinen Eltern zu Besuch gehe. Und die reden aber auch eigentlich nur deutsch mit mir. -- Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser - jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser
|
|