ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 21.11.10, 17:45     Betreff: Re: Wird unser Kind die Sprache noch/wieder lernen?

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
Haha, liriana, das kenne ich nur zu gut. Mein Schul-Englisch, so dachte ich, war ja recht gut. Damit kommt man aber tatsächlich im wahren Leben nur bedingt weiter...unter Ausländern, ja...aber unter den Einheimischen?  Als ich dann meine ersten amerikanischen Freunde hatte, stellte ich alsbald fest, dass mir doch einiges Umgangssprachliche fehlte Der Austausch mit Einheimischen ist halt wirklich unumgehbar, um eine Sprache gut zu lernen.
Mein Ex-Freund ist ja Engländer und auch dadurch kamen dann wieder neue Wörter, Phrasen, etc. hinzu, die einfach in Amerika nicht gebräuchlich sind, genau wie umgekehrt.

Was Euren Sohn anbelangt, so glaube ich schon, dass er auch weiterhin Albanisch lernen wird und kann ohne verwirrt zu sein. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass DU und nicht Dein Freund mit ihm Albanisch gesprochen hast. Die Aussprache ist vielleicht auch einfach eine andere. Selbst wenn er was vergessen hat, das kommt soo schnell wieder. Ich bin mir sicher, dass das schon noch klappen wird.
Allerdings würde ich vielleicht auch darauf achten, dass er eines Tages auch "richtiges" Albanisch lernen wird und vor allem auch schreiben kann. Ich finde es schon wichtig, dass man die SPrache auch schriftlich beherrscht und zwar nicht im Dialekt, sondern schon in der Hochsprache.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 693 von 5.733
Gehe zu:   
Search