ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 27.02.11, 00:27     Betreff: Re: Fluchen/ schlechte Worte

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberther...
Wolltest Du wissen, was "mut" heißt oder weißt Du es schon? Falls ja, es bedeutet das Sch....-Wort.

Ich erinnere mich an meine Kindheit...bei uns fielen NIE solche Wörter, ich kann mich zumindest überhaupt nicht daran erinnern. Bei uns Kindern waren auch die schlimmsten Wörter solche, wie Du sie schon genannt hattest "dumm, blöd, doof" oder auch mal "Mist". Irgendwann habe ich wohl auch mal "blöde Kuh" aufgeschnappt
Im Teenie-Alter allerdings fing es dann an mehr zu werden und ich muß gestehen, ich habe und kann schon bös' fluchen. Allerdings versuche ich es soweit wie möglich im Rahmen zu halten und es somit fast nie zu gebrauchen...aber gut, manchmal rutscht einem schon was raus.
Aber es ist wirklich auch so, dass es einem an sich selber kaum auffällt. Wenn ich aber irgendein Wort, selbst eine Aussage, die gar nicht mal soooooo schlimm ist, von anderen höre, bin ich immer ganz platt und runzel die Stirn. Meinen Freund muß ich dann schon ab und an schief anschauen, wenn er mal das englisch "F"-Wort benutzt, beim Computerspielen (wenn er verliert ).

Da wir aber keine Kinder haben, müssen wir damit noch nicht wirklich aufpassen. Mir ist es daher schon einige Male in der Vergangenheit passiert, dass ein "Sch....." rausgerutscht ist, als auch ein Kind dabei war (von der Freundin z.B.). Das passierte zwar selten, doch wenn man selber keine Kinder hat und nicht groß darüber nachdenken muß, dann macht es wohl einfach die Gewohnheit. Ich weiß jedoch, dass ich, sofern ich mal selber Kinder haben werde, extrem darauf achten möchte, dass mein Kind diese Wörter hoffentlich nirgendwo aufschnappt...läßt sich ja leider nicht vermeiden...aber zumindest nicht daheim.

Ich bin jedoch der Überzeugung, dass im albanischen Sprachraum mit solchen Aussagen leichtfertiger umgegangen wird. Ich kenne kaum einen Albaner, der nicht flucht. ABER....witzigerweise hat mein Ex-Freund so etwas als total schlimm empfunden und diese Art der Sprache, zumindest in meiner Gegenwart, nie benutzt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 549 von 5.733
Gehe zu:   
Search