Admin
Administrator
|
Erstellt: 25.09.11, 00:55 Betreff: Re: Kann mir da mal jemand helfen? |
|
|
Habe mal etwas korrigiert, von dem ich der Meinung war, dass es falsch gewesen ist.
Zitat: Jehona
Sekunde / die Sekunde : ? Minute / die Minute : minute / minuta = feminin Stunde / die Stunde : ore / ora = feminin Tag / der Tag : dite / dita = maskulin Woche / die Woche : jave / java = feminin Monat / der Monat: muaj / muaji = maskulin Jahr / das Jahr : vit / viti = neutrum
Die Wochentage dürften alle maskulin sein und nicht feminin.
Morgen / der Morgen : mengjes / mengjesi = maskulin Vormittag / der Vormittag : paradite / paraditja = (hier bin ich mir nicht sicher) Mittag / der Mittag : mesdite / mesdita = maskulin Nachmittag / der Nachmittag : pasdite /pasditja = maskulin Abend / der Abend : mbremje / mbremja = maskulin Nacht / die Nacht : nate / nata = feminin
Norden / der Norden : veri / veriu = maskulin Osten / der Osten : lindje / lindja = maskulin Süden / der Süden : jug / jugu = maskulin Westen / der Westen : perendim /perendimi = maskulin
|
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|