ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jehona
Experte

New PostErstellt: 20.05.14, 07:50     Betreff: Re: Eingerostet

ALPINA Ski &
Ich würde albanisch gerne besser können. Ich hab anfangs fleißig Vokabeln gelernt, sodass es mit der Verständigung in meiner Familie ganz gut klappt, auch manche gramatikalische Sachen hab ich gelernt. Aber bei weitem ist mein albanisch noch nicht gut - mit fremden Albanern wäre eine Unterhaltung immer noch etwas schwierig.
Mein Mann ist mir leider keine große Hilfe. Er benutzt zum einen nur die Wörter, wo er weiß, dass ich sie kenne. Zum andern hat er sich auch grammatikalisch an mich angepasst, er verbessert mich also nicht, sondern spricht mit mir auch schlechteres albanisch. Außerdem ist er sowieso nicht so gut in Sprachen, er weiß oft auch keine Antwort, wenn ich ihn etwas zur Grammatik frage.

Mir ist es wichtig, dass ich richtiges Albanisch lerne, die Dialektsprache lerne ich dann nebenher, wenn ich mal dort bin. Aber ich denke, mit richtigem Albanisch verstehen mich mehr Leute.
Ich bräuchte mal wieder Lust, was zu machen, momentan mag ich nicht. Es wäre schön, wenn es nen Kurs in meiner Nähe gäbe, mit Schule ist es immer leichter, zu lernen. Aber der nächste Kurs ist ne Stunde entfernt...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 68 von 5.733
Gehe zu:   
Search