ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
daydream
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.10.07, 16:15  Betreff: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ich besuche seit gestern einen Anfängerkurs für Albanisch und wollte wissen ob jemand von euch auch so einen Kurs gemacht hat und wie eure Erfahrungen dabei waren?

LG!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 04.10.07, 16:22  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gab es leider keine Möglichkeit dazu (und soweit ich weiß gibt es die immernoch nicht). Ich fragte damals an der hiesigen Volkshochschule nach und man sagte mir es wäre eventuell möglich einen Kurs dort stattfinden zu lassen, wenn man denn mindestens, ich glaube es waren sieben, Schüler zusammen bekommt und einen Lehrer ausfindig machen könnte. Da ich aber damals keine sieben Leute kannte, die Albanisch lernen wollten *lol* brachte ich es mir dann selbst bei. Ich merke allerdings schon sehr, dass je länger ich von meinem Ex getrennt bin und ich somit auch nicht mehr wirklich die Gelegenheit dazu habe viel Albanisch zu sprechen und/oder zu hören, ich mehr und mehr vergesse. Oftmals fallen mir diverse Wörter nicht mehr ein. Hinzu kommt ja erschwerden, dass ich inzwischen nur noch Englisch von morgens bis abends höre und spreche, was das Ganze ja nicht unbedingt erleichtert *hehe*.
Viele Albanischkurse gibt es ja nun auch nicht. Wo findet Deiner denn statt? Eventuell freuen sich andere auf die Info, weil sie aus der Nähe kommen und ebenfalls gern dran teilnehmen würden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 04.10.07, 17:30  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte liebendgerne auch so einen sprachkurs gemacht aber leider gibt es das bei uns an der VHS nicht und eine privatschule ist mir zu teuer ich hoffe immernoch bald was passendes zu finden denn das mit dem selber beibringen gestaltet sich sehr schwierig.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

flutra777
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 04.10.07, 17:40  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

In meiner Nähe gibt es leider keinen hab öfter schon nachgesehen aber nichts gefunden

Jeder Topf findet einen Deckel, jede Frau einen Albaner
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
velania
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 04.10.07, 20:14  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte gern eine CD, wo einem alles vorgesprochen wird und man es nur nachsprechen muß. Habe gemerkt das ich es so schneller lerne.
Lea_85
Vielschreiber

New PostErstellt: 04.10.07, 22:01  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

So was gibts aber. Hab die Kassette aber hab sie nie gebraucht. Schau doch mal im Bücherladen oder in einer Bibliothek. Bei uns in der Schweiz gibts solche Lehrmittel.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
velania
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 05.10.07, 01:01  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp! Werd mal schauen, was sich finden lässt!
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 05.10.07, 02:56  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier bezüglich der CD.

Und Marion, in Köln an der Volkshochschule gibt es aber doch einen Albanischkurs.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daydream
Vielschreiber

New PostErstellt: 05.10.07, 07:45  Betreff: Re: Hat jemand einen Sprachkurs gemacht?  drucken  weiterempfehlen

Also meiner findet in Wien an einer Volkshochschule statt und da werden 3 verschiedene Kurse angeboten. Anfänger,leicht Fortgeschritten und Fortgeschritten.

An der Uni in Wien gibt es auch einen, aber der kostet 300 Euro und das ist schon recht viel.

So eine CD wo die Sachen vorgsprochen werden habe ich auch. Da gibts Buch und CD-Albanisch Wort für Wort (kann man über Amazon bestellen)

LG!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search