Autor |
Beitrag |
Arbria
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 03.10.06, 12:34 Betreff: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo habe mir vor ein paar tagen das Buch "Lehrbuch der vereinheitlichten albanischen Schriftsprache" o.ä. bestellt und warte auf die Lieferung. Wollte mal fragen ob jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht hat, und welche? Gute oder schlechte, wie muss ich mir das vorstellen wie damals das Workbook im englisch unterricht? Gruss Marion
|
|
Lule
Vielschreiber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 03.10.06, 16:44 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mirëdita Marion! DAs ist das Buch von Armin Hetzer, oder? Ich habe es auch hier und finde es sehr gut! Leider hab ich bis jetzt noch keinen Lösungschlüssel für die Aufgaben gefunden, damit wären viele Aufgaben wohl verständlicher im Nachhinein. Aber grundsätzlich finde ich das Buch sehr gut! Kannst ja mal im Forum vorbeischauen, da wird u.a. auch mit dem Buch gearbeitet! Albanisch lernen Viele Grüße und gutes Gelingen wünsch ich dir! Shumë të fala, Lule
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
____________________ Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
|
|
nach oben |
|
|
sidrit
Neuling
|
Erstellt: 03.10.06, 18:10 Betreff: Für Albanisch giebt es kaum Bücher
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Daher hatte ich mir dieses auch bestellt.Aber wenn man ständig nur Enver Hoxhas Aussagen, die er auf irgentwelchen Parteitagen tätigte, lernen soll ließ ich es beim Händler. Wie gesagt es giebt fast nichts. Meine Empfehlung VHS
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 03.10.06, 22:00 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jaaaaahhh VHS wäre mir auch am liebsten aber leider werden hier in Köln keine Albanisch Kurse angeboten, oder hast du da noch einen Tipp??
|
|
Sylvia1980
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 04.10.06, 07:51 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seit wann bietet VHS Albanisch Kurse an? Das höre ich jetzt zum ersten mal. Bei uns gibt es Sprachschulen da kann man das lernen. Ist aber ziemlich teuer.
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 04.10.06, 13:24 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
VHS = Volkshochschule da werden verschiedene Sprachkurse und allerei andere Kurse angeboten, aber leider halt kein Albanisch. Und sonst kenne ich hier in Köln nichts wo man albansich lernen kann. Die Kosten wären mir fast auch noch egal.
|
|
rainbow66
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.10.06, 13:48 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe mir noch die Kassetten dazugekauft. CDs gibts glaub ich nicht. Aber ich muss sagen, mir kommt das Buch vor, als wäre in den letzten 30 Jahren nichts aktualisiert worden (Genossen ...). Ich habe noch von anderen Büchern gelesen, mit denen es als Anfänger wohl einfacher sein soll. Müßt ich aber suchen.... Liebe Grüße Rainbow66
Wer noch nie seine Meinung geändert hat, hat vielleicht noch nie eine gehabt.
|
|
nach oben |
|
|
Sylvia1980
Experte
|
Erstellt: 04.10.06, 13:55 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
iIch habe auch verschiedene Bücher. Und das witzigste ist, das in fast jedem Unterschiede drin sind. Als erstes fiel mir auf, das es unterschiedliche Schreibweisen gibt. Und die Bedeutung ist auch bei manchen Verschieden. So richtig hilft das mir auchnicht weiter. Ich glaube man lernt nur beim Sprechen. Um einzelne Wörter nachzuschlagen sind diese Bücher vielleicht nicht mals so verkehrt. Da hilft nur ein schnappt euch euren Schatz und übt. Das mach ich auch und ich komm glaube ich besser weiter als mit manchen Büchern. Und spaßiger ist es auf jeden Fall.
|
|
rainbow66
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.10.06, 13:57 Betreff: Re: hat jemand schon erfahrungen mit diesem Buch ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Möchte noch kurz ergänzen, dass es im hinteren Teil des Buches einen Lösungsschlüssel sowie die Übersetzungen der Lesestücke gibt - habe extra grad nachgeschaut Schönen Tag noch Rainbow66
Wer noch nie seine Meinung geändert hat, hat vielleicht noch nie eine gehabt.
|
|
nach oben |
|
|
Sylvia1980
Experte
|
|
nach oben |
|
|
|