Autor |
Beitrag |
Ninette
Stammgast
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 10.01.07, 10:24 Betreff: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
wo kann ich die gesamte albanische grammatik finden (mit zeiten usw.)? einfach erklärt wenns geht! ich bin noch ganz am anfang vom lernen und ich habe ziemliche schwierigkeiten! ehrlich gesagt kann ich noch keinen einzigen satz bilden... wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!!!
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 10.01.07, 18:01 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schau mal hier
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Hatice
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 09:10 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du es Dir mal angeschaut? Erzähl doch mal ein bisschen über Dich! Das wäre auch ein bisschen interessant für uns!
|
|
nach oben |
|
|
Ninette
Stammgast
|
Erstellt: 11.01.07, 12:37 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja habe ich und ich finde es richtig gut! was willst du wissen? ich bin seit ein paar jahren mit einem kosovo-albaner zusammen,wir sind ein sehr glückliches paar aber er ist bereits seit fast einem jahr im kosovo weil es probleme gibt bei der beschaffung der richtigen unterlagen für unsere hochzeit... ich bin also ziemlich einsam zur zeit... naja, aufjedenfall habe ich es jetzt endlich in angriff genommen albanisch zu lernen...auch wenn es bestimmt sehr schwierig wird ohne die hilfe die er mir nur schlecht über telefon oder internet geben kann... einen kleinen einblick über meine beziehung kann man ja auch noch bekommen wenn man mein gespräch von gestern verfolgt, also dass unter der kategorie kultur. ich muss mich hier erstmal etwas reinfinden... aber ich glaube ihr seid alle sehr nett!
|
|
nach oben |
|
|
Ninette
Stammgast
|
Erstellt: 11.01.07, 12:51 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo admin! ich habe das schon gesehen und ich finde die liste toll! ich habe schon vor ein paar tagen angefangen die wörter auswendig zu lernen aber das sind doch wörter, ich suche grammatik. also was ich suche sind vielleicht mal ein paar konkrete anwendungsbeispiele vom satzbau, dass man das so richtig erklärt bekommt welches wort an welche stelle vom satz kommt und vielleicht eine liste wie sich die endungen ändern oder sowas in die richtung. hast du sowas auch? das wäre nämlich richtig toll!
|
|
nach oben |
|
|
Hatice
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 12:57 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist doch schon mal ein guter Anfang um Dich besser kennenzulernen! Es tut mir nur leid für Dich, dass Du zur Zeit so alleine bist! Hoffentlich ändert sich das bald! Das mit dem Lernen ist auch so eine Sache. Ich finde auch den Satzbau und die Zeiten besonders schwierig. Ebenfalls das richtige Aussprechen und die Betonungen. Wenn Du gut Englisch kannst, dann habe ich auch noch einen Tipp für Dich! Mir hat es am Anfang schon ein bisschen geholfen. Aber nun bin ich mit meinem Englisch am Ende und muss auch mir noch andere Quellen suchen! Probier es einfach mal aus! http://www.geocities.com/mesonishqip/
|
|
nach oben |
|
|
Ninette
Stammgast
|
Erstellt: 11.01.07, 13:12 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich wollte das gerade anschauen aber aufeinmal ist alles bei mir abgestürzt ! hab wohl was falsch gemacht!? es ist wirklich nicht leicht, wir telefonieren oder chatten jeden tag aber das reicht natürlich nicht. macht nichts, wenn wir erst verheiratet sind wird es hoffentlich umso besser !
|
|
nach oben |
|
|
Hatice
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.01.07, 13:15 Betreff: Re: suche gesamte albanische grammatik!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kannst es später ja nocheinmal probieren. Schau mal kurz in Deine Mailbox!
|
|
nach oben |
|
|
|