ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.04.14, 00:31     Betreff: Re: Nachbar gesteht Tötung von Dano

Das klingt interessant, Bardha. Lief es bei uns (fast) allen nicht früher genauso ab? Wir sind mittlerweile einfach so dermaßen verunsichert durch die Medien, dass wir inzwischen  in allem und jedem nur noch das Schlechte sehen. Wie Arbria schon sagte "Jeder Mensch hinter der Tür könnte ein potentieller Mörder sein". Dass man sowas schon denken muß ist doch furchtbar! Wir werden ALLE immer ängstlicher dadurch, nicht nur die Kinder.

Meine Mutter hat es damals so gemacht wie Du, Bardha. Sie hat sich auch irgendwohin gestellt, wo ich sie nicht gleich gesehen habe, um zu beobachten, ob ich gewisse Dinge schon alleine schaffen kann - z.B. damals auch zur Schule gehen. Wie viele Kinder gehen heute noch alleine zur Schule???

Für mich ist die Frage einfach wirklich, ab wann wäre ein Kind (bzw. die Mutter) bereit dafür, es alleine gehen zu lassen? Mit 8, mit 10, mit 12, mit 14?? Und wenn sie Teenager sind, hat man da etwas mehr Ruhe??? Im Gegenteil! Ich würde als Mutter immer auf heißen Kohlen sitzen, wenn ich nicht wüßte, wo mein pubertierendes Kind gerade ist...und doch kann man es nicht immer beschützen und beäugen. Irgendwann muß man loslassen und steht höllenängste durch. Aber sollte man auch so viel Vertrauen in das eigene Kind haben, dass es hoffentlich immer richtig handeln wird.
Für mich gehört schon dazu, dass man dem Kind verdeutlicht, dass es generell mit niemandem einfach irgendwohin mitgehen soll.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 3.442
Gehe zu:   
Search