Misha
Experte
|
Erstellt: 04.03.08, 13:48 Betreff: Re: Bananensuppe |
|
|
Kohlrouladen
Zutaten:
500g Hackfleisch 1 kl. Kohlkopf (ist meistens schon zuviel ) 2 kl. Zwiebeln Pfeffer, Salz, Paprika 1 Ei Paniermehl
Zubereitung:
Den Kohlkopf im heißen Wasserbad ein wenig "einweichen" damit sich die Blätter leichter lösen lassen und das ganze hinterher nicht kaputt geht.
1 Zwiebel klein hacken, Hackfleisch würzen mit Pfeffer, Salz und Paprika, das Ei und ein wenig Paniermehl dazugeben, die gehackte Zwiebel natürlich auch - alles mischen und das ganze dann in 6 Teile teilen.
Nun einige Kohlblätter vom Kohlkopf ziehen (am besten wenn er noch heiß ist auch wenns schwer ist) und die 6 Hackfleisch"bällchen" jeweils in 1-2 Blatt Kohl einwickeln. Zum fixieren nimmt man Bindfaden oder Schaschlikspieße.
Das ganze im Topf anbraten, ein wenig kleingeschnittenen Kohl, sowie die 2. kl. Zwiebel klein geschnitten mit hinzugeben, Wasser drauf und ca. 30-40 Minuten kochen lassen.
Dann nurnoch die Soße binden und guten Hunger !!
Als Beilage eignen sich hier hervorragend Salzkartoffeln!!!!
Ich hoffe es versucht mal einer und sagt mir das es gut schmeckt sonst muss ich mich bei meiner Oma mal beschweren wenn ich ihre Rezepte nachkoche
|
|