ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 08.09.08, 22:07  Betreff: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe gestern "Kirsch-Streusel-Kuchen" gebacken und möchte Euch nun an dem Resultat teilhaben lassen  *futter*

Zutaten:

- 1 Glas Kirschen (720 ml)
- 1 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
- 240 g Zucker
- 400 g Mehl
- 1 Päckchen Vanillinzucker
- 1 Msp. Backpulver
- 1 Prise Salz
- 2 Eigelb
- 250 g Butter
- 1 TL Puderzucker

Zubereitung:

Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. Das Puddingpulver mit 40 g Zucker und 6 EL Kirschsaft gut verrühren. Restlichen Kirschsaft auf 450 ml auffüllen (mit Wasser) und in einem Topf aufkochen. Angerührtes Puddingpulver einrühren, aufkochen und unter Rühren ca.1 Minute kochen. Kirschen unterrühren. Etwas abkühlen lassen.

Mehl, 200 g Zucker, Vanillinzucker, Backpulver und Salz mischen. Eigelb und Butter dazugeben. Alles erst mit den Knethaken des Handrührgerätes, dann mit den Händen zu Streuseln verkneten. 2/3 der Streusel in eine gefettete Springform (26 cm) geben, zu einem glatten Boden andrücken.

Kirschpudding auf dem Boden verteilen. Rest Streusel darüberstreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/Umluft: 175°/Gas: Stufe 3) 35-40 Minuten backen. Auskühlen lassen. Den Rand mit Puderzucker bestäuben.

Dateianlagen:

DSC07520.JPG (115 kByte, 566 x 465 Pixel)
speichern

DSC07523.JPG (113 kByte, 621 x 470 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 08.09.08, 22:13  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Oh lecka genau mein Geschmack das mach ich auch die nächsten Tage.

Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 08.09.08, 22:32  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Boah der sieht lecker aus, ich will auch. Bitte bitte.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.08, 09:20  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Man Admin da haste mal wieder was tolles gezaubert mmmmmh werd ich auch mal ausprobieren mmmmmmmmmmmmmmmmh lecker

Arta
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 09.09.08, 13:21  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Ist noch was da? Ich will auch ein Stück haben. Bitttttttttttttte Sieht lecker aus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 09.09.08, 13:38  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Für die CH... das Paket Puddingpulver... wieviel Gramm Pulver sind das? Wieviel Flüssigpudding ergibt es?

orchidia
thesar_zemra
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.09.08, 14:11  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

lecker

Admin

Administrator

New PostErstellt: 09.09.08, 17:30  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: orchidia
    Für die CH... das Paket Puddingpulver... wieviel Gramm Pulver sind das? Wieviel Flüssigpudding ergibt es?

Das Puddingpulver ist für je 0,5 l Milch, also einen halben Liter.

Der Kuchen ist fast aufgegessen. Haben heute meinen Großeltern auch ein Viertel davon abgegeben. Bin mal gespannt wie er ihnen geschmeckt hat. Ich finde ihn wirklich köstlich!

Übrigens, vielleicht ist das hilfreich...ich siebe das Mehl immer, bevor ich es zu den anderen Zutaten gebe; das mache ich bei jedem Kuchen so. Dadurch soll es lockerer werden.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 09.09.08, 22:06  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Ähhmmmm..... das Stück was du mir gestern im Chat versprochen hattest ist immer noch nicht da.

Admin

Administrator

New PostErstellt: 09.09.08, 23:31  Betreff: Re: Admins Kirsch-Streusel-Erfahrung  drucken  weiterempfehlen

Da hat wohl die Post geschlemmt....äh, geschlammt

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search