Und hier noch ein Rezept von Anika.
Also ich nehme für ein Tepsi ca 500 Mehl und mache mit Mehl ,Wasser und Salz einen Teig (wie Piteteig)
Kurz ruhen lassen.
Dann in teile ich ihn in 3 Teile und rolle diese jeweils ganz dünn aus (auch wie den Piteteig) und schneide dann Quadrate von ca 6 cm in diese kommt dann jeweis ein TL Füllung. Dann werden die Kugeln gerollt und nebeneinander in?s Tepsi gelegt
Normalerweise macht man da ja nur mit Hackfleischfüllung. Aber da mein Mann Hackfleisch nicht besonders gerne mag mach ich eine hälfte mit Hack und eine Hälfte mit Käse
Hackfleischfüllung: Eine Zwiebel feinschneiden, ein Knoblauchzehe kleinschneiden und mit etwas Öl anbraten. Dann ca 500 gramm Hackfleisch dazu geben und mit Salz, Pfeffer würzen. Ich mach immer noch einen Becher Schmand mit in das angebratene Hackfleisch (schmeckt uns besser) muß aber nicht sein
Käsefüllung: 1 Becher körnigen Frischkäse, 1 Becher Schmand 1 Feta und etwas Salz.Alles schön mischen
Gebacken wird das auf mittlerer Schiene im Ofen bei 200 Grad bis es schön braun ist (auch wieder wie bei Pite)
Dazu essen wir Salat
Quelle: http://www.carookee.com/forum/Albania/8/24582797.0.30115.html?p=39#tm
(Wenn du bei dem Link eine Seite weiter nach vorn gehst, siehst du sogar ein Foto von Anikas Mantia)