ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
suche Rezept für Sauerbraten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jasmiene
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.07.08, 18:13  Betreff: suche Rezept für Sauerbraten...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben....

Ich soll einen Sauerbraten machen und suche ein gutes Rezept.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab schon mehrere Kochbücher durchwühlt,aber nicht so ganz das richtige gefunden.

Danke!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
summer
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 23.07.08, 21:54  Betreff: Re: suche Rezept für Sauerbraten...  drucken  weiterempfehlen

Nimm die Fertigmischung von Knorr oder Maggi oder wie auch immer für Sauberbraten. So machs ich immer.

1. Geht schnell weil du ihn nicht noch einlegen mußt

2. Schmeckt nicht soooo Sauer

3. Kannst ja noch verfeinern mit Rotwein in der Soße (was aber absolut nicht nötig ist)

Ansonsten würde ich dir Chefkoch.de empfehlen

Jasmiene
Experte

New PostErstellt: 25.07.08, 14:02  Betreff: Re: suche Rezept für Sauerbraten...  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank summer

aber ich wollte einen machen,den man einlegt.
Auf der Webseite von Chefkoch habe ich geschaut.!Hat sonst noch jemand Ideen wo ich ein gutes Rezept finden kann? Oder hat jemand eins von der Mama oder der  Oma?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 25.07.08, 14:23  Betreff: Re: suche Rezept für Sauerbraten...  drucken  weiterempfehlen

Ich mag keinen Sauerbraten und habe somit noch niemals einen gemacht.
Ich werde später mal meine Mutter fragen, wie sie ihn zubereitet und Dir das Rezept hier mitteilen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte

New PostErstellt: 25.07.08, 21:32  Betreff: Re: suche Rezept für Sauerbraten...  drucken  weiterempfehlen

sorry ich liebe auch Sauerbraten aber hab ihn noch nicht selber gemacht weil mein Mann ihn nicht mag, ich ess dann immer bei mama

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 28.07.08, 16:28  Betreff:  Re: suche Rezept für Sauerbraten...  drucken  weiterempfehlen

So...hier mal das Rezept meiner Mutter, welches übrigens aus einem Kochbuch von 1971 stammt.

RHEINISCHER SAUERBRATEN

Zutaten:

- 750 g Rindfleisch aus der Keule
- 1/4 L Essig
- 1/2 L Wasser
- Salz
- 1 Bund Suppengrün
- 1 Zwiebel
- 2 Pfefferkörner
- 1 Lorbeerblatt
- 2 Gewürznelken
- 1 Prise Muskat
- Biskin zum Braten
- 1 Speckschwarte
- 1/8 L saure Sahne
- 15 g Mehl
- 50 g eingeweichte Rosinen
- 2-3 EL Weißwein

Zubereitung:

Das Fleisch in einen Steinguttopf legen.
Essig, Wasser, Salz, grob zerschnittenes Suppengrün und Zwiebel mit den übrigen Gewürzen aufkochen und abgekühlt über das Fleisch gießen. Es muß von der Flüssigkeit bedeckt sein, wird öfter gewendet und muß zwei bis drei Tage in dieser Beize liegen.
Biskin in einem Schmortopf erhitzen und das abgetrocknete Fleisch darin von allen Seiten kräftig anbraten. Nach und nach ca. 1/8 L der Marinade sowie die Schwarte zugeben und mit dem in saurer Sahne verquirlten Mehl binden. Die gut abgetropften (evtl. etwas ausgedrückten) Rosinen in der Soße heiß werden lassen und diese mit Wein und evtl. Salz abschmecken. Extra zu dem aufgeschnittenen Braten reichen.
Dazu: Rohe Kartoffelklöße, Rotkohl
Getränk: Beaujolais

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search