|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
verteta
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 06.12.11, 23:12 Betreff: verteta´s küche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
so, arbria, hier ist mal das gemüsepuffer - und das ketchup-rezept. *** ketchup: in etwas wasser einen geschälten u gewürfelten apfel zusammen mit einer gewürfelten zwiebel weich kochen udn dann pürieren. tomatenmark (habe 1 tube genommen) in eine schüssel geben, und mit dem apfel-zwiebel-gemisch verrühren, bis eine ketchup-ähnliche konsistenz entsteht. mit salz und pfeffer abschmecken. (nach geschmack kann man noch mit curry oder zimt abschmecken). ist im kühlschrank 1 monat lang haltbar. *** gemüsepuffer: für 3-4 portionen: 1 zucchini, 2 karotten und 4 kartoffeln klein raspeln. dann entweder das wasser aus dem geraspelten drücken, oder etwas couscous/haferflocken/semmelbrösel zugeben. ein ei zugeben und mit muskat, salz und pfeffer abschmecken. in einer pfanne wenig öl erhitzen und die puffer ausbacken. dazu dann entweder naturjoghurt oder "mein" ketchup
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 07.12.11, 00:06 Betreff: Re: verteta´s küche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Solche Gemüsepuffer macht meine Ma auch häufig. Werde ich die Tage auch mal machen. Ich liebe sie nämlich.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 07.12.11, 00:11 Betreff: Re: verteta´s küche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Übrigens kann man auch gut einfach nur Apfelessig für das Ketchup nehmen. Ich finde es ausserdem mit frischen Tomaten noch besser. Aber auch so ist es schon lecker.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Lumi
Küken
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 08.12.11, 19:02 Betreff: Re: verteta´s küche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für dein Rezept, Verteta, klingt super lecker. Bin grad auf der Suche nach "gesunden" Rezepten, da unsere Köchin schon seid monaten krank ist und uns Pflegekräften so langsam die Ideen ausgehen. LG
|
|
nach oben |
|
|
|