ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bashkim
Neuling

New PostErstellt: 20.07.07, 14:58  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

QURAN ist auf Arabisch und man mus das lesen können als Moslem, so steht in heilige Buch.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.07.07, 16:45  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Erstmal Herzlich Willkommen Bashkim.

Nun mal zu deinem Beitrag.

Bitte? Jeder Kosovo Albaner ist Moslem? Da liegst du falsch, aber mächtig gewaltig falsch. Auch im Kosovo gibt es Albanische Christen oder Katholiken.

Die Sprache ist heilig für euch? Warum können dann die meisten Albaner nur das/ die Gebet/e in Arabisch und mehr nicht? Denn wenn man nur Gebete in Arabisch kann, hat das sehr wenig damit zu tun das man die Sprache kann.

Nenn mir bitte einen Grund warum ich arabisch lernen sollte? Damit ich den Koran verstehe? Das brauche ich nicht, denn den Koran gibt es in eins zu eins Übersetzung vom Arabischen ins Deutsche oder in sonst welche Sprache.

Und den Koran lesen und ihn verstehen sind zwei föllig Unterschiedliche Dinge. Denn steht im Koran bring Menschen in Massen um? Nein, das steht da nicht. Warum machen es dann so viele "angeblich gläubige Moslems"? Sicher haben sie den Koran gelesen aber nicht verstanden.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.07.07, 16:52  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bashkim

Ich kann gut Arabisch, da ich naturlich wie jede Kosovo-Albaner Moslem bin.

@ Bashkim: Nicht jeder Kosovare ist automatisch Moslem.

Es gibt ebenso katholische Kosovaren...

Të fala,
Lule

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lule
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.07.07, 16:52  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

ups...Kadiere... da dachten wir grad das gleiche!

T´fala,
Lule

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 20.07.07, 19:07  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Ja Lule. Ich habe auch seinen Beitrag gelesen und geantwortet. Ohne die anderen Beiträge zu lesen. Mußte einfach sofort antworten.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 21.07.07, 18:17  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Reitet doch jetzt nicht auf der Tatsache rum, dass es auch kosovarischen Christen gibt. Er wollte damit sicher niemanden auf die Füße treten. Ausserdem Kadiere hast Du da ein wenig unrecht mit. Habe ich auch schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Frag mal einen moslemischen Gelehrten, ob die Quran-Übersetzung tatsächlich eins zu eins ist odr in welcher Sprache man eigentlich den Quran lesen müßte/sollte . Das steht nunmal so geschrieben. Wenn Dein eigenes Empfinden Dir sagt, dass es für Dich vollkommen ausreichend ist, den Quran auf Deutsch z.B. zu lesen, dann kannst DU das ja auch gerne tun, nur rein von der Schrift her, hat Bashkim recht.

Ich verstehe allerdings die ganze Diskussion nicht so. Die Ausgangsfrage war doch lediglich, ob hier jemand von Euch Arabisch sprechen, bzw. lesen kann.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 21.07.07, 18:57  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Die Diskusion hat er ins Rollen gebracht mit seiner Aussage alle Albaner sind Moslems. Und überhaupt ging doch alles nur durch seinen Beitrag ins rollen.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 22.07.07, 04:50  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber ist das denn so wichtig? Er hat sich sicher nur falsch ausgedürckt und wenn er kein Deutscher ist, dann ist das Ganze wohl noch verständlicher. Er wollte sicher niemanden damit kränken oder verurteilen oder ich weiß nicht was manche sich gedacht haben.

So und nun bitte weiter im Text

nani fatima
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 17.08.07, 00:49  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin bewußt muslima geworden,verstehe aber die arab.Sprache nicht.

Sicher würde es sinnvoller und richtiger sein,und auch schöner,den Kuran direkt in arabisch lesen und verstehen zu können,klar!

Aber die Menschen haben verschiedene Herkünfte,Sprachen,auch Gottgegeben.

Es gibt Menschen,die können leichter Sprachen lernen,als andere.

Es ist also keine Pflicht,die gesammte Sprache zu verstehen,und an den Kuran in ungefährer Bedeutung in der jeweils eigenen Sprache kann man sich in etwa orientieren,etwas besseres als diese Möglichkeit gibt es nicht.

Aber eine Übersetzung ist es nie,Kadiere ließ dann mal was in der deutschen Fassung steht,bei meinen beiden steht "Der Kuran al Karim in seiner ungefähren Bedeutung"in Deutsch.Keine "Übersetzung".Alles,was sich als Übersetzung (und dann noch 1 zu 1)bezeichnet,wird von den Gelehrten und aus S.Arabien nicht annerkannt.

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

sumeya
Neuling

New PostErstellt: 22.12.07, 19:17  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

ja da muß ich euch recht geben, es gibt keine 100% übersetzung des kuran i kerim. es ist empfehlenswert wenigstens 1 mal im leben den kuran i kerim auf arabisch zu lesen und wenn man ihn auf arabisch versteht, ist es einfach ein unbeschreibliches gefühl.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search