ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
koran

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.07.08, 13:29  Betreff: Re: koran  drucken  weiterempfehlen

wow das finde ich echt prima das deine Mutter so denkt und handelt,da das bei der alten Generation oft anders ist und sie einem gerne Ihre Lebensweise und Einstellung aufdrücken wollen
jeder sollte für sich den richtigen Weg aussuchen und den Glauben so ausleben wie er es möchte(nur ins fanatische sollte es nicht ausarten)
wenn ich bedenke das im kosovo jeder meiner Schwiegerfamilie(die das auch voll akzeptieren bzw.es eigentlich zum glück gar nicht relevant war) weiß das ich katholisch(wenn auch nicht streng gläubig)bin und aber sowohl muslimische als auch christliche Feste feier wird bei der lieben Verwandschaft darüber geschwiegen Ich hasse das als ob ich wegen meiner konfession ein anderer Mensch bin

shqiptare
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.07.08, 13:42  Betreff: Re: koran  drucken  weiterempfehlen

Vor Jahren gab es mal eine Sendung im Dritten / Bayerische Fernsehen:

Es wurden Bi-Nationale Ehen gezeigt und wie üblich - deutsch-türkische  -

und da haben die Frauen durchgehend ihre deutschen Partner "umgedreht". Meine Mutter hat sich das angesehen und meinte trocken: Super, dann war die Erziehung seiner christlichen Mutter also falsch und sie hat ihn "erlöst/gerettet". Ein echter Partner sollte genug Toleranz/Rückrat für seine Religion und die des Partners haben  Alles andere ist doch scheinheilig, was machen die bei einer Trennung -> wird die "Beschneidung" wieder rückgängig gemacht

Mein Neffe hat einen deutschen Vater und er hat von Anfang an beide Seiten leben können - gibt halt immer rel. Feste der deutschen Oma und der albanischen  bei Bajram und Weihnachte doppelte Bescherung

Shpresa87
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.07.08, 13:52  Betreff: Re: koran  drucken  weiterempfehlen

also für meinen mann war es nie interessant welcher konfession ich angehöre
auch wenn er sich sehr darÜber freut das ich mich für seine Religion und Traditionen interessiere was er andersrum auch tut
unsere Tochter lernt Alles kennen und kann so ihren eigenen Weg und Glauben finden

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 13.07.08, 14:42  Betreff: Re: koran  drucken  weiterempfehlen

Ich muß sagen, dass ich jedoch für mich herausgefunden habe, dass mir ein Mann meiner eigenen Konfession lieber ist, an meiner Seite, als Lebenspartner, als jemand, der einer komplett anderen Religion angehört, wie eben zum Beispiel dem Islam. Es macht die ganze Sache einfach um so vieles einfacher. Auch unheimlich verbindend, wenn beide Partner an das Gleiche glauben.
Nicht, dass es anders nicht genauso funktionieren kann. Da ich jedoch mit meinem Glauben, dem Christlichen, einfach sehr stark verankert bin und auch meine Kinder diesen annehmen sollen, ist es einfach mein Wunsch, dass mein Zukünftiger ebenfalls Christ ist. Doch wissen kann man sowas ja nie. Sollte Gott da anderer Meinung sein werde ich mich wohl damit anfreunden müssen *hehe*...glaube jedoch nicht dran, dass es so kommen wird.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nita
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.07.08, 14:33  Betreff: Re: koran  drucken  weiterempfehlen

[/quote] as selam alejkum we rahmetullah we barakethu

Ich habe den koran "Der Koran Arabisch-Deutsch von Max Henning"von meinem Vater geschenkt bekommen.Mein Vater ist selber hagji ekber und kennt sich da aus.elhamdulillah. aber wie schon gesagt wurde,musst du schon aufpassen welches buch du kaufst und wo.am besten ist es doch wenn du von einer muslim-schwester/ bruder oder in eine moschee gehst denn dort gibt es auch manchmal islam-bücher zu kaufen oder sie kennen jemanden der sie verkauft.

ALLAHS segen auf euch.

wa selam Nita

Nita-Mashallah
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search