Ich fnde es schade das du hier immer sagts du bist pro islam und dann an der Meinung anderer scheiterst/ zu viel drauf gibst.
wer scheitert denn?das kann man so oder so aufnehmen.
wer sagst dnen das ich scheiter,oder mich einlullen lasse,weil andere familie bekannte freunde etc........es geht darum um ihr verhalten mir gegenüber,ihren aussagen,das sie denken,das man islam ausleben kann bzw. manche glauben wirklich das man islam erst auslebt das heisst für frauen kopftuch trägt nur wenn man ein gewisses alter erreicht hat.verstehst du was ich meine?
ich persönlich bin 100 % davon überzeugt,denn sonst würde ich nicht mein leben dannach richten,allgemein es fängt schon beim aufstehen an.
morgengebet,schon wenn ich aufstehe sage ich elhamdulillah,oder ALLAHU AKBAR
(lobpreisung ALLAHs)
dann mache ich abdest,die rituelle reinigung dannach zum gebet
oft gehe ich nicht mehr ins bett,weil ich dannach noch koran lese,oder dua mache etc.
man wird aus spass von anderen hey schau mal unser taliban genannt,soll lustig sein
es sind so viele dinge die ich nach und nach in meinem leben geändert habe die mir nur positives gebracht ahben,ich habe meine innere ruhe gefunden.
es ging mir auch vorher nicht schlecht,das heisst finanziel gesehen alles ok,ich lebe mit meinem eltern in einem haus,und mit meinen bruder.......
ferunde familie alles ok,man versteht sich hilft untereinander etc.
in der schule arbeit war auch alles ok
doch ich war immer auf der suche nach etwas,und jetzt habe ich das gefunden was mich komplett macht!elhamdulillah
und es ist aus voler überzeugung und glaube an den islam.
man kann nicht von heute auf morgen so ich ändere das und die s und das,frag mal einen anderen muslim!der erklärt dir das bzw. wird dir das bestätigen,denn man sollte sich vorher mit beschäftigen,mit dem gebet,koran etc.
1.sehen wie stark dein iman,glaube ist will man das oder nicht verstehst was ich meine,
dannach das was man glaubt....... auch nach aussen treten lassen........
es kommt alles nach und nach!
ich persönlich bin jetzt soweit auch kopftuch zu tragen!denn schon von der kleidung allein,habe ich mich schon seid längerer zeit geändert........
denn was bringt mir das kopftuch etc zu tragen aber den glauben nicht im herzen,es gibt viele die es falsch amchen und dnan doch es sein lassen.
wenn ich eine sache mache dann richtig,allgemein nicht nur islam.
wa alejkum selam we rahmetullahi we barakethu
Nita-Mashallah