nani fatima
Experte
Beiträge: 3465
|
Erstellt: 09.09.09, 22:28 Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken? |
|
|
Schminke ist für eine verheiratete Frau zu Hause erwünscht,wenn sie und ihr Mann es gern so haben,genauso wie Parfum aufzutragen. Eine Frau,egal ob verh.oder nicht,soll doch aber nicht so raus gehen,eben aus erwähnten Gründen,es wiederspricht sich ja schließlich mit der ganzen Kleidungervorschrift. Daraus entstand in den arabischen Ländern auch der Gesichts-schleier,damit sich die Frau nicht extra abschminken muß,um das Haus verlassen zu können. Ladina,dieses Trenn-Tuch ist nicht der Ursprung für den Hijab,und Hijab ist nicht einzig das Kopftuch.Hijab ist die islamische Kleidung für die Frau im ganzen,soll heißen,weite,unauffällige Kleidung.Das Kopftuch ist im arabischen so beschrieben,dass "die Frauen die Gewänder/Tücher/Stoffe weit über sich ziehen sollen,und ihren Schmuck bedecken soll" Dieses Trenn-Tuch innerhalb der Wohnung war dafür da,dass wenn eine Frau zu Hause fremden Besuch hatte,und nicht für draußen bekleidet war.So zogen sie die Vorhänge zu,wenn fremde Männer kamen und Fragen stellten,denn zu Zeiten des Propheten(s.a.s.)wurden die Frauen des Propheten und andere gelehrte Frauen auch befragt.Frauen gingen auch zum Propheten und zu den Frauen,sowie eben auch Männer auch teilw die Frauen über etwas befragten. Dann aber eben so sprachen die Frauen mit den Männern nur hinter dem Vorhang. So zeigte Aisha auch,wie gusl gemacht wird,aber eben hinter dem Vorhang.Dafür war dieser da,nicht als Vorgänger des Hijab! Hijab ist die islamische Kleidung nur für draußen.
In dem Video,wo der Mann sprach,gefiel mir eines ist: Ein Mann,der ein Mädchen sehen wollte,weil er sie ewt heiraten wollte,durfte sie nicht geschmückt sehen,oder ohne Hijab! Die beiden sollen sich natürlich sehen,kennen lernen,unterhalten,denn ohne sich auch symatisch zu finden,kann man keine glückliche Ehe führen,und das gilt für beide Seiten! Aber bevor die beiden nicht verh.sind,darf der Mann nicht mehr als Gesicht und Hände und ihre Körperform im Hijab sehen.Denn man stelle sich vor,er sieht sie,wie es nur ein Mahram und der Ehemann sehen darf.Und entscheidet sich dann gegen sie,oder sie sich gegen ihn.Er weiß dann aber genau,wie sie aussieht,was nicht sein darf. Die Frau sollte aber ihr Gesichtsschleier,wenn sie denn einen trägt,abnehmen,denn das Gesicht sollte sie zeigen,denn dieser Gesichtsschleier ist keine eindeutige Pflicht.
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|