ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hatice
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.12.09, 23:04     Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch

Farbenspiel

Also ich habe den Threat nur mal so überflogen. Das mit dem Kopftuch ist ja soetwas viel diskutiertes. Aber man kommt doch selten auf einen grünen Zweig.

Ich bin katholisch und habe auch schon Kopftuch getragen als die Oma und auch der Opa meines Freundes gestorben sind. Früher hätte ich es nicht gemacht. Doch aus Anstand gehörte es mit dazu. Bin aber auch offen und finde nichts schlimmes daran.

Es gibt wirklich viele, die auch toll damit aussehen. Ich muss sagen, dass ich mich damit sogar n bissl interessanter fand. Das macht es aber auch aus, dass der Fantasie mehr Raum gegeben ist und der Blick auf das Wesentliche (z.B. die Augen) gelegt wird.

Bei E-Bay habe ich mir jetzt 2 Kopftücher mit Bonnet bestellt gehabt. Damit ich für den Fall der Fälle mal gerüstet bin.

Aber mich würde interessieren warum es für Euch automatisch zum muslimisch sein gehört? Das verstehe ich immer nicht. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und habe auch einen Abschnitt gefunden, in dem steht, dass im Koran mit keinem Wort erwähnt ist, dass man ein Kopftuch tragen soll. Im Gegensatz zur Bibel. Da steht drinnen, dass sich eine Frau zu verhüllen hat.

Mein liebstes Beispiel sind die katholischen Ordensschwestern. Selbst im Sommer sieht man kein Stückchen Haut. Und der Kopf ist auch bedeckt. Doch daran denkt keiner oder macht sich Gedanken darüber.

Wie es schon oft erwähnt wurde. Man muss selber herausfinden, was das Richtige für einen ist.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 745 von 1.216
Gehe zu:   
Search