Admin
Administrator
|
Erstellt: 08.12.09, 01:44 Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch |
|
|
Zitat: Ladina
Du hast gefragt, wo in der Bibel steht, daß die Frau Kopfbedeckung tragen sollte und ich habs dir beantwortet. Keinerlei Wertung von mir, obs "zeitgemäß" ist, oder nicht. |
Huch, das weiß ich doch. Das war jetzt auch nur generell auf eben diese Stellen in der Bibel bezogen und nicht auf Dich.
Zitat: shpirti-jem
Admin....nicht immer gleich zu verbissen sein bei diesem Thema oder ist das jetzt falsch bei mir angekommen ????? |
Oje, nein, das muß dann wirklich falsch angekommen sein.
Mir ist es auch gleich, ob sich eine Frau nun verhüllt. Wenn sie es nun möchte, dann ist dies ihre Entscheidung. Das Einzige, womit ich nicht konform gehe, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass manch einer darüber anders denken mag, ist die Tatsache, dass z.B. Lehrerinnen heutzutage mit Kopftuch geduldet werden, aber Kruzifixe abgenommen werden mußten...und eben solche Dinge. Ich stimme mit denjenigen überein, die da sagen, dass das Kopftuch in dem Fall als Lehrerin an einer deutschen Schule womöglich nicht mehr ausreichende Neutralität gewährleistet. Und dass man erst recht kein Kreuz verbannen darf, einer anderen Religion jedoch Vorteile einräumt, weil es bei der moslemischen Frau nunmal dazu gehört. Auch, wenn es um andere öffentliche Berufe geht, so finde ich in manchen Sparten ein Kopftuch eher unangebracht. Vielleicht auch deshalb, weil wir uns einfach (noch) nicht in dieser Zeit bewegen, als dass es (schon) angebracht wäre. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung dazu.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|