nani fatima
Experte
Beiträge: 3465
|
Erstellt: 06.10.10, 22:36 Betreff: Re: Darf sich eine muslima schminken? |
|
|
Richtig,Arbria hat das in etwa richtig ausgedrückt. Schminken darf sich eine muslima natürlich,wird ihr auch empfohlen-aber eben nur zu Hause für sich und ihren Ehemann! Draußen auf der Straße widerspricht es sich natürlich,und das ist auch der einizige,"logische" Grund für die Gesichtsverschleierung. Wobei ich dann lieber ohne Schminke raus gehe
Unauffälliges,abdeckendes makeup ist sicher nicht damit gemeint, und ganz dezent Wimperntusche verführt auch nicht gleich. Aber man sollte sich nicht extrem vershönern,bzw dick Farbe auftragen.
Auch das Kopftuch sollte dezent sein,nicht kunterbunt und mit Glitzersteinchen wobei da Feiern,wo die Frauen unter sich sind,auch ne Ausnahme sind.
@Samar,du schreibst von konvertierten Frauen,die das nicht-schminken genauer nehmen-irgendwie logisch,denn wenn wir uns schon so bewußt mit der Religion befassen,und uns bewußt für diese entschieden haben, macht es schon Sinn,dass man dann solche Dinge und viele andere,ganz genau lebt,und nicht halb halb praktizieren wollen! So also auch wegen dem schminken-wenn man bedenkt,dass es sich widerspricht Kopftuch zu tragen,und sich dennoch stark zu schminken, dann wird man sich gegen das schminken auf der Straße entscheiden. Es hat etwas mit bewußtem Handeln zu tun,und nicht weil andere es so oder so machen,oder es so oder anders nur Tradition ist. Anders gesagt,ich picke mir aus der Religion nicht nur die Rosinen raus,weil mir die gefallen,und lasse den Rest einfach liegen
____________________ Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und klein Selim(26.09.10)!
|
|