Zitat: Lara79
das hast du gut erklärt, admin!! arbria, nichts gegen dich und deine konvertierung, ABER im islam wird das christentum nicht schlecht angesehen, die christen respektiert und jesus als prophet angesehen!! ich finde es sehr schade und nicht angemessen, daß du so über das christentum sprichst! auch wenn ich nicht parktiziere, fühle ich mich doch dadurch angegriffen!! das wäre übrigens auch der fall, wäre es umgekehrt, also würde der islam angegriffen werden. für mich ist das eins und zu respektieren, wie jede andere religion auch, solange die ausübenden auch andersdenkende respektieren!!
|
Jetz bleib mal aufm Teppich Lara wo bitte hab ich gesagt das ich Jesus als Propheten nicht respektiere und ansehe ? Ich habe nicht abfällig über das Christentum gesprochen das masse ich mir garnicht an. Wo habe ich bitte andersdenkende nicht respektiert.
Ich habe nur meine MEINUNG zum ausdruck gebracht was ich darüber denke und wie ich darüber denke und wenn ich schreibe der Buddismus wurde von einem Mensch gegründet dann meine ich damit das Siddharta Gautama, den Buddismus erweckt hat was aber nichts mit Gottesanbetung zu tun hat sondern nur wie man seiner Meinung nach ins Nirwana gelangt
Der Buddhismus entstand auf dem indischen Subkontinent durch Siddhartha Gautama. Der Überlieferung zufolge erlangte er im Alter von 35 Jahren durch das Erlebnis des „Erwachens“ eine Aufeinanderfolge von Erkenntnissen, die es ihm ermöglichten, die buddhistische Lehre zu formulieren. Bald danach begann er mit der Verbreitung der Lehre, gewann die ersten Schüler und gründete die buddhistische Gemeinde. Bis zu seinem Tod im Alter von 80 Jahren, mit dem bei ihm nach buddhistischer Vorstellung das endgültige Nirwana (Parinirvana, „Verlöschen“) eintrat, wanderte er lehrend durch Nordindien. Quelle Wikipedia
Und jetzt würde ich gerne noch von dir wissen Lara wo ich unangemessen über das christentum spreche.....